1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte Text: Chantal Zitzenbacher

Video Games Live im Konzerthaus

Am 24. März bringt Tommy Tallarico, Produzent und Komponist, bereits zum zweiten Mal - mit seinem Orchester und Chor - Computerspiele live auf die Konzertbühne. Dieses Jahr darf man sich nicht nur auf die Musik epischster Spieleabenteuer (z.B. Skyrim) freuen, sondern auch über ein neues Ambiente: das Wiener Konzerthaus.

Space Invaders auf der Bühne mit Orchester bei Video Games Live
© Mystical Stone Entertainement, LLC. | Ein "Klassiker" in jeder Hinsicht: Space Invaders live auf der Bühne mit Orchesterbegleitung.

Video Games Live - 2016 Tour

Wann? Donnerstag, 24. März 2016 19:30

Wo? Wiener Konzerthaus – Großer Saal

Wie viel? Tickets ab 30 € bis 65 € 

>> Karten kaufen

So habt ihr Videospiele noch nie gehört

 Video Games LIVE™ ist ein spektakuläres Event mit der Musik aus den populärsten Videospielen aller Zeiten. Das Projekt wurde von Spielindustrie-Superstar Tommy Tallarico produziert, der das Publikum auch höchstpersönlich durch den Abend begleiten wird.

>> Interview mit Tommy Tallarico

Tommy Tallarico, ein Urgestein im Videospiel Business, ist seit 2005 mit VIDEO GAMES LIVE erfolgreich in der ganzen Welt zu sehen. Das Konzept begeistert jeden, denn nicht nur die Musik, sondern auch das interaktive Spieleerlebnis und die Lichtshow führen zu Gänsehaut. Mit großem Orchester und Chor, einer brillanten Lichtshow, interaktiven Spielen und Soloauftritten wird der Abend zu einem einmaligen Multimedia-Erlebnis.

Stellt euch ein Rockkonzert gepaart mit der Kraft und den Emotionen eines Symphonieorchesters vor. Die Veranstaltung ist für alle Generationen geeignet und schafft einen Brückenschlag zwischen der Klassikwelt und den Welten der Popularmusik.

Die Show

Das Orchester wird nicht nur von einem Chor begleitet, sondern auch von epischen Ausschnitten der filmreifen Abenteuer. Diese laufen im Hintergrund auf einer großen Leinwand mit, um dem Publikum das ulimative Spielemusikerlebnis zu verschaffen. Hier zum Beispiel ein Video vom Fünften Teil der Elder Scrolls Spielereihe, Skyrim:

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Guitar Hero Contest

In den vergangen Jahren konnten die Besucher der Show sich für einen Guitar Hero Contest am Ende des Konzerts anmelden, bei welchem man einen Geldpreis gewinnen konnte. Auch dieser wurde wie der Rest der Show von Tommy Tallarico moderiert. Im obigen Video könnt ihr einen Guitar Hero Experten dabei beobachten wie er abrockt und Tallarico anfangs die Sprache verschlägt.

Nicht nur live

Für alle die am 24. März keine Zeit haben, gibt es auch Alben zu kaufen. Diese finanzierten sich die letzen Jahre über das Portal Kickstarter, welches es jedem ermöglicht, seine Idee durch die Finanzierung von anderen umzusetzen. So auch bei den Alben von VIDEO GAMES LIVE, die Namen dieser sind einfach zu merken: Level 1, Level 2, Level 3 und 2015 erschienen Level 4!

Tourdaten für Europa

Nicht nur in Wien, sondern auch in vielen anderen Städten Europas ist Tommy Tallarico und seine Crew zu sehen:

Datum  Stadt Land  Ort Uhrzeit
19.3.  Manchester England Albert Hall 19.00
20.3.  London England Troxy 15.30 
20.3. London England Troxy 20.30 
21.3.  Zürich Schweiz Theatre 11 20.00 
22.3. Zürich Schweiz Theatre 11 20.00
23.3. München Deutschland Philharmonie am Gasteig 20.00
24.3. Wien Österreich Konzerthaus 19.30
26.3. Stuttgart Deutschland Liederhalle, Beethoven 19.00
1.4. Barcelona Spanien Auditori Fòrum 20.30
4.4. Madrid Spanien Auditorio Nacional 20.00

 

 

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen