Maurizio Giambra Vienna
Lange Gasse 38
1080 wien

Ansprechpartner:
Maurizio Giambra

stadt-wien.at stellt vor... Modedesigner Maurizio Giambra Vienna

Der italienische Modedesigner Maurizio Giambra bereichert seit einigen Jahren die exklusive Wiener Design Scene mit klassisch elegantem Design. Traumhafte hochqualitative Stoffe werden in der eigenen Werkstatt meisterhaft verarbeitet. Die Kollektion besteht vorwiegend aus Kleidern für festliche Anlässe wie Ballkleider, Abendkleider, Brautkleider, Cocktailkleider aber auch Businessmode, die der Karriere nur dienlich sein kann.

“Mode kann man kaufen, Stil muss man haben”

Wer ist Maurizio Giambra

Maurizio Giambra ist ein Modedesigner, wie Film-Caster in Hollywood ihn sich wünschen würden. Charmant und fesch, mit stilsicherem Auge für edle Modestoffe und Farben. Mit Bedacht auf die Persönlichkeit seiner Kundinnen designt und schneidert er und sein Team mit handwerklicher Meisterhand die Kleider den Frauen so auf den Leib, als würde es um die Oscar-Verleihung selbst gehen. 

In Italien geboren und aufgewachsen, absolvierte er in Rom die Accademia di Moda e Costume. Anfang der 90er Jahre kam er nach Wien und machte sich schnell einen Namen als exzellenter Kostümbildner für zahlreichen TV- und Kinofilme. Die Frauen der Filmscene wussten längst seine Qualität zu schätzen. 2010 eröffnete er seinen eigenen Salon de Couture Maurizio Giambra Vienna in der Lange Gasse im 8. Bezirk, den seither weitere bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik für sich enteckt haben.

Die Kollektion

Die italienische Stilsicherheit, klassische Eleganz, sowie die Welt der glamourösen Filmdiven finden sich in seiner Mode wieder. Exklusive Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider und Brautkleider bestimmen derzeit das Angebot. Aber auch eine fein ausgewählte Kollektion an Blusen und Oberteilen, Röcken und Kleidern, Jacken und Mäntel für den gehobenen Business Alltag findet man im Repertoire.

Wenn modern auf zeitlos trifft und chic auf intellektuell, wenn Klassik und Avantgarde einander umarmen, dann ist es die Handschrift von Maurizio Giambra. Seide und High-Tech-Stoffe, puristische Farben und klare, scharfe Schnittführung werden zu Kreationen einer neuen klassisch-modernen Eleganz.

Wenn man den Salon verlässt, dann hat man nicht Mode in der Tasche, sondern individuellen Stil, der aus jeder Frau einen Star macht – und sind wir uns ehrlich meine Damen, warum die Waffen der Frauen nicht mit dementsprechender Munition unterstützen ;-)

Salon und Atelier

Im Herzen der Josefstadt, in der Nähe des Theaters, findet sich das Geschäft "Salon de Couture - Maurizio Giambra Vienna" mit direkt angeschlossener Werkstatt und Atelier. Man spürt den Flair von Mode, Kreativität und Handwerk. Im geräumigen Ankleideraum kann man sich im Glanz von Kristalllustern den Kreationen von Maurzio Giambra hingeben. In der eigenen Werkstatt wird alles, oft per Hand und auch nach Maß, angefertigt.

Seine Kundinnen dürfen sich auf eine individuelle Beratung in entspannter Atmosphäre freuen….