Nachhaltige Mode: Shoppen mit gutem Gewissen

Models
© Ina Kent/Good Kids Bad Society/Luisa Zoe | Nachhaltige Mode in Wien, aber wo?
Kindergeschäft
© Herr und Frau Klein | Herr und Frau Klein Storeansicht

Jeder kennt’s und jeder hat’s schon einmal gemacht - Retail Therapy. Was passiert aber, wenn man nach dem Kauf eines 4,99€ T-Shirts vom schlechten Gewissen eingeholt wird? Die Antwort auf die Frage lautet: Nachhaltiges Shoppen.

Erstellt von:
Anzeige
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Stefanie

18. Oktober 2021 - 10:35 Uhr

Ich kaufe schon lange keine Fast Fashion mehr. Versuche wo es geht nachhaltiger Einzukaufen. Kleidung ist halt auch ein großer Faktor. Beim Essen achten viele ja schon auf Bio, bei der Kleidung ist das noch nicht so weit. Sicherlich gibt es einige Kleine Läden oder auch bekanntere Marken wie Grey Berlin, aber das reicht noch nicht. Es sollten halt auch größere Marken und Modeketten vermehrt darauf reagieren. Und jetzt meine ich nicht nur eine nachhaltige Sonderaktion und das restliche Sortiment bleibt gleich. Da braucht es eben andere Vorgehensweisen. Stoff aus Algen, Wiederverwertung von alten Sachen,...

weitere interessante Beiträge