1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Feste & Feiertage
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Ruth Kainberger
Feste & Feiertage Text: Ruth Kainberger

Geschenke für Männer - Geschenkideen für Männer

Oftmals ist es gar nicht so einfach, seinen Männern, ob Ehemann, Sohn, Bruder, Vater, Onkel etc. das richtige Geschenk zu bereiten. Stimmt nicht so ganz. Man muss nur wissen, wo man suchen muss und sich ein bisschen mit den Hobbys und Beschäftigungen des Glücklichen auseinander setzen, dann lässt sich auch leichter etwas finden. Das reicht dann von sportlichen Utensilien, über Computerdinge bis hin zu aufregenden Abenteuern. Gelegentlich reicht auch schon ein guter Männerduft oder ein hübsches Ganzkörperportrait von der Angebeteten um ein schönes Geschenk zu bereiten.

2 Männer in Rüstungen kämpfen mit dem Schwert
© Shutterstock | Männergeschenk Schwertkampf

Etwas für den Sport

Die Herren der Schöpfung so zu beschenken, dass echte Freude aufkommt, ist zuweilen gar nicht so einfach. Dabei wäre es eigentlich so simpel. Man muss sich nur ein wenig mit den Dingen beschäftigen, mit denen der Beschenkte sich sonst so seine Zeit vertreibt.

Viele Männer lieben den Sport. Dies einerseits aktiv als Sportler, wie etwa beim Fußball oder im Fitnesscenter, und andererseits auch passiv beim Zusehen eines Spiels oder eventuell auch als Spieler an einer Konsole. Hier wäre auch schon der erste Tipp. Dem begeisterten Sportfan kann man von Karten für das nächste Spiel bis hin zu einem ganzen Abo freilich auch diverse Merchandisingprodukte schenken. Nur die richtige Mannschaft sollte es schon sein. Viele Männer treiben auch gerne in den eigenen vier Wänden oder eben im Fitnesscenter Sport. Hier würde sich entweder ein Fitness-Abo oder ein neues Gerät für die heimische Kraftkammer anbieten.

Computer und Konsolen

Eine neue Konsole oder auch Zubehör für die bereits vorhandene erfreut wohl auch die meisten Männerherzen. Computerspiele tun das sowieso. Aber es gibt auch viele andere Geräte, die gut ankommen. Computer sind da etwas heikel, da technikversierte Männer ihre ganz eigenen Vorlieben haben. Daher wäre es ratsam, vorab herauszufinden, was dem Mann wichtig ist bei seinem PC. Dann geht’s am besten in ein Fachgeschäft, bei dem gute Beratung Gold wert ist.

Männershirts

Männer tragen gerne T Shirts! Mittlerweile sind sie auch unterm Anzug salonfähig geworden, also warum nicht Mann mit gutem Design versorgen. Die individuelle Design Idee für Männer mit Hang zum stylischen minimal Grafik-Design.

Hier gibts noch mehr Vorschläge von www.d-signs.at bei Matthias Götz.

Geschenke passend zum Hobby

Es gibt aber auch viele Männer, deren Hobby die weiten Lüfte sind. Mit einem Fallschirmsprung sieht man die Welt von oben. Andere Männer fotografieren gerne. Auch hier ist ein Fachgeschäft auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade bei sehr technischen Hobbys wie der Fotografie gibt es eine ganze Menge an Zubehör und Fachliteratur, die oft sehr hilfreich sein kann. Da in wohl nahezu jedem Mann auch noch ein kleines Kind steckt, sind auch Bastlergeschenke oft eine willkommene Abwechslung. Ein Modellflugzeug oder ein ferngesteuertes Auto bieten sich hier an. Diese gibt es in allen möglichen Preisklassen und sie lassen sich mit diversen Utensilien auch ganz wunderbar ausbauen.

Abenteuer als Geschenk

Ebenfalls ein heißer Tipp für Männer ist ein Actiongeschenk. Auch hierbei ist die Auswahl riesig. Es gibt hier etwa die Möglichkeit, Flugstunden zu nehmen, einen Fallschirmsprung zu wagen, eine Runde Paintball zu spielen, ein Survival Training zu absolvieren und darüber hinaus noch vieles mehr.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit