Jobbörse: Überblick der wichtigsten Jobportale

Bild von Stellenangeboten in Zeitung und einem Stift, mit dem passende Angebote markiert werden können. © Markus Hein/pixelio.de

Sie befinden sich auf Jobsuche? Wir liefern Ihnen alle Informationen über die wichtigsten Jobbörsen. Dort finden Sie aktuelle Stellenangebote für ManagerInnen, Angestellte, aber auch diverse Teilzeitjobs.

Wer auf Jobsuche ist, dem ist eine ausführliche Recherche in den diversen Jobbörsen dringend anzuraten. Stadt-wien.at gibt eine Übersicht über die wichtigsten Portale zum Thema:

Die besten Jobbörsen

monster.at

Ist laut AC Nielsen das reichweitenstärkste und bekannteste Jobportal Österreichs. Monster ist außerdem in 61 Ländern weltweit präsent. Spezielles Service: Die Schaltung von Stellenanzeigen in der D-A-CH-Region, um die Vorteile eines länderübergreifenden deutschsprachigen Stellenmarktes zu nutzen. Monster wendet sich sowohl an Unternehmen auf der Suche nach neuem Personal als auch an Jobsuchende. Für letztere gibt es neben der Kernfunktion auch jede Menge hilfreiche Infos wie z.B Artikel über unerlaubte Fragen im Bewerbungsgespräch, aktuelle Gehaltstabellen, usw.

jobpilot.at

Jobpilot existiert seit 1995 und gehört seit 2004 zur Monster Worldwide Inc. Die Dienstleistungen sind die klassischen einer Online-Jobbörse: Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Lebenslaufdatenbanken, aber auch zusätzliche Services für Unternehmen, z.B Rekrutierungssoftware, HR-Consulting etc.

karriere.at

Bietet einen gratis „Jobalarm“: Man registriert sich mit einer E-Mail-Adresse, gibt an, welche Art von Jobs einen interessieren und bekommt dann passende Angebote per Mail zugesandt. Außerdem bietet auch diese Jobbörse zahlreiche hilfreiche Zusatzinfos wie Brutto-Netto-Rechner, Rechtstipps, Karrieremessen etc. Vernetzung ist unter anderem mit den Homepages profil.at, futurezone.at, wirtschaftsblatt.at gegeben.

Tipps und Muster für's Bewerbungsschreiben, mit denen Sie den Job garantiert holen!

experteer.at

Portal, das sich speziell an Führungskräfte und hochbezahlte Spezialisten wendet. Wirbt mit einer Gehaltsbenchmark für angebotene Jobs ab 60.000 Euro. Ist mit verschiedenen Personalberatungsfirmen wie Hill, Eblinger&Partner etc. vernetzt. Voraussetzung für die Nutzung: Kostenlose Registrierung.

jobboerse.at

Österreichischer Ableger des in Hamburg ansässigen Portals job-consult. Benutzerfreundliche Jobsuchmaske für Bewerber, außerdem alphabetisch geordnete Firmendatenbank. Die Geschäftsführer wurden 2001 von einer Prominentenjury auf Platz 8 der 100 Salzburger des Jahres gewählt, noch vor Ski-Legende Hermann Maier.

jobadler.at

Für Bewerber kostenlose Jobbörse. Keine zwischengeschalteten Personalberater, Bewerbungen werden direkt an die suchenden Unternehmen weitergeleitet. Bietet ebenfalls die Möglichkeit automatisierter Mail-Benachrichtigung bei passenden Jobs. Sitz in Klagenfurt. Außerdem bietet jobadler.at für Unternehmen eine inseratsbezogene Statistik zur Überprüfung des Erfolges an.

jobted.at

Jobted übernimmt ab sofort in Österreich die ehemalige gigajob.at-Plattform. Auf jobted können Jobs nach einzelnen Unternehmen, sowie Branchen gefiltert werden.

meinjob.at

Die österreichische Online Jobplattform www.meinjob.at ist ein Unternehmen der Mediengruppe Österreich und gehört zum OE24 Netzwerk mit ca. 6.500 neue Jobangebote monatlich für Österreich. Fokus der angebotenen Jobs liegen in den Bereichen Vertrieb/Verkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Handel uvm.

Marcell

12. Februar 2020 - 23:05 Uhr

Eine spezialisierte Online-Jobbörse, die ich empfehlen möchte, ist JobEtage.com.https://www.jobetage.com ist die Jobbörse für SAP Experten,

Alle Kommentare anzeigen

Gerhard

04. September 2019 - 11:40 Uhr

Für mich ist die beste Jobplattform das Karriereportal von ISG Jobs: https://www.isg.com/jobs/index.jsf?dswid=8574 Hier kann mann/frau sich auch einen persönlichen Job Alert einrichten.

Lena

17. Jänner 2019 - 14:29 Uhr

Eine weitere Plattform für die Jobsuche, die ich empfehlen kann, ist vom Unternehmen Otti & Partner. Otti & Partner hat sich auf Personaldienstleistungen in den Bereichen Führungskräfte, kaufmännisches und technisches Personal spezialisiert. Interessierte können sich völlig kostenlos in das BewerberInnen-Netzwerk eintragen lassen. Mehr Informationen findet man auf https://www.otti.at/.

Paolo

30. Mai 2016 - 22:03 Uhr

Eine zusätzliche spezialisierte Online-Jobbörse, die ich empfehlen kann, ist CodeJob.at (https://codejob.at), das Stellenangebote für Programmierer und Informatiker in Österreich anbietet.