Gesundes Wasser – Wie Wasser trinken den Körper heilt

Fünf Früchte, die in reines Wasser fallen
© Oliver Haja/pixelio.de |

Wasser – der gesunde Durstlöscher. Doch was tut Wasser wirklich für Ihre Gesundheit? Viel! Die Heilkräfte im Wasser tragen zu unserem körperlichen und psychischen Wohlbefinden bei. Wie, fragen Sie? Dr. med. Fereydoon Batmanghelidj verrät Ihnen in seinem neuen Buch alles über die Heilung von innen mit Wasser und Salz.

Erstellt von:
Anzeige

Viel Wasser trinken!

Dr. med. Fereydoon Batmanghelidj

Sie sind nicht krank, Sie sind durstig! Heilung von innen mit Wasser und Salz

16. Edition (26. Januar 2016), 208 Seiten, 10 Abbildungen, Taschenbuch (12.9 x 2 x 20.1 cm), ISBN-10: 3867311196 ,VAK Verlags GmbH, Kirchzarten bei Freiburg

Die Heilkraft des Wassers

Am Wasser führt kein Weg vorbei: Ohne Wasser ist kein Heil, wusste schon Goethe. Wassertrinken ist so wichtig, dass unser Körper nicht mehr richtig funktionieren kann, wenn er nicht genügend davon hat. In seinem neuen Buch erläutert Dr. Batmanghelidj, warum Krankheitssymptome von Diabetes und beeinträchtigten Gehirnfunktionen bis hin zu Schlaganfall oder Krebs als Schreie unseres Körpers nach Wasser verstanden werden sollen – und auch so zu behandeln sind. Außerdem beschäftigt er sich erstmals auch mit dem Wasserhaushalt von Kindern. Der Körper eines wachsenden Kindes braucht ständig Wasser. Wird dieses Verlangen mit zuckerhaltigen Getränken gestillt, kann es zu Störungen in Wachstum und Entwicklung kommen. Asthma und Allergien sind die Folge.

Anzeige

Gesund durch Wasser, Salze und Mineralstoffe

Wassertrinken und eine optimale Versorgung mit Salzen und Mineralstoffen, das ist Batmanghelidjs Königsweg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Eine „Rundum-Einführung“ für alle, die den Autor schon kennen, und alle, die ihn erst noch entdecken wollen.

* Bei den Angaben für Österreich handelt es sich um Mindestpreise, die unser österreichischer Auslieferer festgelegt hat. Die unterschiedlichen Preise in Österreich und Deutschland ergeben sich durch die verschiedenen Mehrwertsteuersätze.

Der Autor:

Dr. med. Fereydoon Batmanghelidj (ausgesprochen: Batman-gee-lidsch) wurde 1931 im Iran geboren. Er absolvierte seine medizinische Ausbildung in London. Später, wieder zurück im Iran, wurde er von der dortigen Revolutionsregierung inhaftiert. Während seiner dreijährigen Gefangenschaft, die er nur durch seinen Einsatz als Gefängnisarzt überlebte, war er auf einfachste Mittel angewiesen und konnte seine Patienten mangels Medikamenten lediglich mit Wasser behandeln. Er stellte fest, dass Wasser viele schmerzhafte, degenerative Krankheiten verhindern, lindern und sogar heilen kann. Nach seiner Haftentlassung 1982 flüchtete er in die USA, wo er seine Forschungen fortsetzte. Am 15. November 2004 verstarb er im Alter von 73 Jahren überraschend an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

Sein Buch Your Body's Many Cries for Water wurde in fünfzehn Sprachen übersetzt. Die deutsche Ausgabe: Wasser – die gesunde Lösung erschien 1996 bei VAK und wurde bereits über 220.000 Mal verkauft.

Bei VAK ist von ihm außerdem noch erschienen:

  • Wassertrinken wirkt Wunder. Erfolgsberichte von chronisch Kranken
  • Wasser hilft. Allergien – Asthma – Lupus. Ein Erfahrungsbuch
  • Wasser, die gesunde Lösung. Ein Umlernbuch
  • Rückenschmerzen und Arthritis. Das Selbsthilfebuch

>> Weitere Information zum Thema Wassertrinken und zu seinen Büchern finden Sie hier!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Johann Georg Blomeyer

24. April 2023 - 23:42 Uhr

Besten Dank, ich, jetzt erst 83, leide seit 12 Monaten an Gastritis und versuche nun, mit Wasser Fortschritte zu machen, ein Glas Wasser zwischen den Mahlzeiten .

weitere interessante Beiträge