Thermenhotel Linsberg Asia: 5 gute Gründe zu buchen

Mann und Frau die in einem Wirlpool sitzen vor dem Hintergrund eines asiatischen Gartens
© Asia Resort Linsberg | Entspannung, Ruhe, kulinarische Köstlichkeiten und super freundliches Personal erwarten Sie in der Therme Linsberg Asia

Das Thermenhotel Linsberg Asia liegt nur eine Stunde südlich von Wien entfernt in Bad Erlach bei Wr. Neustadt. Dies ist schon der erste gute Grund das Linsberg Asia zu besuchen. Das letzte Anfahrtsstück durch einen dichten Waldteil schirmt auch noch die letzten verbleibenden Lärmwellen der hektischen Außenwelt ab, bevor man das Reich an Wohlbefinden, eingebettet in eine ruhige Wald- und Wiesenlandschaft, erreicht. 8 Poolbereiche, 9 verschiedene thematisierte Saunen, beides im Außen- wie im Innenbereich, eigener Spa-Bereich nur für Hotelgäste, sind nur einige Hardfacts. Aber unsere guten Gründe für einen Besuch im Hotel Linsberg Asia liegen woanders.

Erstellt von:
Anzeige

Das Service überzeugt durch Freundlichkeit

Seien wir uns ehrlich, Thermenhotels sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen und doch gibt es die kleinen, feinen Unterschiede.

Einmal im Thermenresort Linsberg Asia angekommen und bei der Rezeption eingecheckt, merkt man schon die ersten Entspannungsanzeichen. Eine harmonische gelassene Stimmung ist in allen Ecken des Hauses wiederzufinden, bei den Damen an der Rezeption, beim Barkeeper der Piano-Bar und unter den sympatischen Menschen im Spa-Bereich.

Die Freundlichkeit des Service im Linsberg Asia scheint zunächst nicht erwähnenswert, da dies als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, und doch macht es diesen gewissen Unterschied, der im gesamten Thermenresort spürbar ist.

Anzeige

In Ruhe baden

Der Poolbereich in manchen Thermen entpuppt sich ja manchmal als Raum mit erhöhtem Lärmpegel. Ja, wir lieben Kinder in jeglicher Darbietung, aber manchmal muss ein Erwachsener sich auch erholen. Die Therme Linsberg Asia wird immer wieder gerne auch von Eltern empfohlen, welche einmal ohne Kids ein entspanntes Wochenende verbringen wollen. Außerdem steht für Hotelgäste ein eigener Spa-Bereich zur Verfügung.

Unser Tipp: Der private Spa. Völlig ungestört und in intimer Atmosphäre kann man als Hotelgast einen uneinsehbaren Ruhe- Wohlfühlbereich mit Dampfbad, Saunarium und erfrischenden Köstlichkeiten buchen. Massagebehandlungen und sogar ein Blumenstrauß können dazu bestellt werden.

Massage mit spürbarer Qualität

Der Ruf der Massagebehandlungen in den österreichischen Hotels hat in letzter Zeit aufgrund von Qualtiätsverlusten gelitten. Nicht so im Linsberg Asia. Die dort tätigen MasseurInnen verfügen über anerkannte Ausbildungen und dementsprechendes Know-how. Das Angebot ist vielfältig. Von Tuina Massage, Nuad Thai Massage & Kräuterstempelmassage, bis Klassische Massage,  Lymphdrainage oder Shiatsu. Auch diverse Akupunktur-Anwendungen werden von der Ganzheitsmedizinerin Dr. Birgit Fürnsinn angeboten.

Unser Tipp für olfaktorisch Sensibilisierte: Massage Deluxe, Körper- und Gesichtsmassage mit sehr angenehmen ätherischen Ölen.

Paradiesische Gaumenfreuden

Wer sich nur schwer entscheiden kann, wird hier vor einem Problem stehen. Das kulinarische Angebot in den Restaurants ist unbeschreiblich vielfältig. Zu erwarten ist eine asiatisch-europäische Fusionküche mit Bedacht auf Frische und energetischen Ingredienzien nach der 5-Elemente-Küche mit ausgewählten Produkten aus der Region. Dargeboten in einer offenen Küche und einer Buffetlandschaft der besonderen Art. Die breite Auswahl an Brot und Gebäck, warmen und kalten Vorspeisen, Salaten, Beilagen, Fleisch- und Fischgerichten, vegetarischen Hauptspeisen, einer eigenen Teppanyaki- und Currystation und einem Dessertbuffet, dass die letzten guten Vorsätze nur zu gerne auf morgen verschieben lässt.

Unser Tipp: Das Frühstücksangebot zeigt sich in gleicher Vielfalt. Also gut einteilen im Wellnessurlaub!

Schenken macht Freude!

Entdecken Sie die Gutscheine der Linsberg Asia Therme und schenken Sie Ihren Liebsten Zeit und Entspannung.

In dieser Galerie: 12 Bilder
Paar im Doppelbett
© Asia Resort Linsberg | Romantik Package für Paare, die gemeinsam die Seele baumeln lassen wollen.
Poollandschaft mit Garten herum
© Asia Resort Linsberg | Außenbereich des Thermenresorts
rundes Pool
© Asia Resort Linsberg | Poollandschaft mit Ruhe Garantie für gestresste Körper
Spa Bereich
© Asia Resort Linsberg | Entspannen im Spa-Bereich ist ein Must!
Poolbereich an frischer Luft
© Asia Resort Linsberg |
dampfendes Wasser das vom Pool in den Himmel steigt
© Asia Resort Linsberg | Wasser belebt Körper und Geist und lässt die Großstädter mal wieder richtig durchatmen!
Frau die eine andere Frau massiert
© Asia Resort Linsberg | Fachkräfte für Massagebehandlungen sind in ihrer Tätigkeit bestens ausgebildet und befreien den Körper von unnötigen Verspannungen.
Massagebetten mit Kerzen
© stadt-wien.at | Massagestunden zu zweit
Nudeln an einem Buffett in kleine Gläser gefüllt
© stadt-wien.at | Asiatische Köstlichkeiten beim Buffet
Weinflaschen in Regalen
© stadt-wien.at | Das Restaurant im Thermenhotel bietet eine eigene Vinothek für den vollen Wein-Genuss.
Bar in rotem Licht
© stadt-wien.at | Ein Drink zum Abschluss an der Bar, bevor der entspannte Körper in die weichen Federn fällt
dunkle Möbel mit kleinen Tischen
© stadt-wien.at | Farbenfrohe Deko und Mobiliar sind charakteristisch für das Thermenhotel Linsberg Asia.

Unser Fazit

Wer mal schnell der Stadt entfliehen möchte, um ein romantisches Wochenende oder ein paar entspannte Tage mit Freunden oder Familie zu genießen und Verwöhnung von Kopf bis Fuß ersehnt, ist bei den freundlichen Menschen im Thermenresort Linsberg Asia genau richtig.

  • Angenehm kurze und unkomplizierte Anreise
  • Privat-Spa für besondere individuelle Momente
  • Bestens ausgebildete Masseure
  • Eine außerordentlich variationsreiche Kulinarik
  • Nette, freundliche zuvorkommende Menschen, die den Besuch im Linsberg Asia zur Wohltat werden lassen

Zimmer und Angebote

Hier finden Sie alle Zimmer mit ihren aktuellen Preisen

Angeboten werden auch diverse Packages von Kulinarik und saisonalen Angeboten bis Packages für Wohlbefinden, Romantik und Gesundheit.

Achtung: Jedes Jahr Weihnachts- und Silvesterspecials!

Therme:

After Work Package
Genießen Sie Ihren Feierabend, nach einem anstrengenden Arbeitstag, mit Wellness und Entspannung in der Therme Linsberg Asia - das perfekte Package zum Abschalten, Relaxen und Erholen zu einem günstigen Preis!

  • Thermeneintritt ab 16.00 Uhr
  • 1x Speise

Adresse & Kontakt

Therme Linsberg Asia
Thermenplatz 1 in 2822 Bad Erlach


Anfahrt:
Bad Erlach ist vom Bahnhof Wien Meidling mit den ÖBB sehr gut zu erreichen. Nahezu stündlich entweder direkt nach Bad Erlach (Reisedauer max. 40 min.) oder mit Umsteigen in Wiener Neustadt (Reisedauer max. 60 min.) Der Bahnhof Bad Erlach befindet sich etwa 5 Minuten zu Fuß von Therme und Hotel entfernt. Ein Gästeshuttle vom Bahnhof zur Therme steht nach Voranmeldung (bis 48h vorher) zur Verfügung.


Zur Website
+43 2627 48000
E-Mail schicken
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge