1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Feste & Feiertage
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Feste & Feiertage

Kindergeschenke - Geschenkideen für Kinder

Kinder mit einem Kindergeschenk zu beschenken ist nicht schwer, es sollte aber dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Denn je nach Kind gibt es viele gute Möglichkeiten. Dazu zählen etwa Sportgeräte wie ein Fahrrad, die saisonal ausgewählt werden können. Für lernfreudige Kinder gibt es pädagogisch wertvolle Spielsachen wie Lernspiele und spezielle Spielsachen. Zeitgemäße Geschenke sind Zubehör und alles rund um Comichelden. Bücher sollten aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

Kinder bei einer Geburtstagsfeier mit buntem Geschirr und Luftballons
© Shutterstock | Geschenkideen für Kinder

Kinderzeichnungen zu Kunst machen

Kindergeschenke bereiten immer Freude! Ob für die Großeltern, Freunde oder Bekannte, Kindergeschenke sind immer eine schöne Überraschung.

Und Kindergeschenke sind oftmals Erinnerungen für Generationen. 

Nur was kann ein Kind denn schenken?

Robert Loecker hat seine Idee mit dem Motto: „Dein Kind ist so talentiert…“ zusammengefasst. Als der dreifache Familienvater ein Meisterwerk seiner jüngsten Tochter (Livia, 5) geschenkt bekam, fing er an die Kontraste mit Wasserfarben hervorzuheben. Natürlich ohne einen Strich seiner Tochter zu verändern! Das Endprodukt wurde eingerahmt und ziert seitdem die Wohnung der Löckers. 2006 wurde dann 900kids.com ins Leben gerufen um andere Eltern genauso für die Kunst ihrer Kinder zu begeistern. Denn die eingerahmten Meisterwerke sind nicht nur der Stolz eines jeden Haushalts, sondern auch perfekte Kindergeschenke!

2008, und viele Kindergeschenke später, bietet www.900kids.com nun Aquarelle in verschiedenen Größen an. Das Familienunternehmen möchte dabei aber nicht unpersönlich wirken, denn jede Kinderzeichnung zeigt eigene Eindrücke, ist einfach einzigartig. Deswegen setzt Robert Loecker weiterhin auf persönlichen Kontakt:

  • Sie vereinbaren die Größe
  • Die Farben
  • Den Zeitraum in denen das Bild fertig werden soll gemeinsam!

Und so geht’s:

Auf 900kids.com gehen

Eine E-Mail an Robert Loecker (robert@900kids.com) mit dem  gewünschten Bild schicken.

Und zusammen den Weg von der Kinderzeichnung zum Meisterwerk gehen.

Sportgeräte für Kinder

Kinder verbringen gerne Zeit an der frischen Luft und haben viel Energie, die eingesetzt werden möchte. Gerade Sportgeräte bieten sich hier ganz wunderbar als Geschenk an. Ein Fahrrad wäre also sehr empfehlenswert. Für die Kleineren gibt’s da die Möglichkeit eines Fahrrads mit Stützrädern, die sich abmontieren lassen. Aber auch Roller Skates oder, für den Winter gut geeignet, wären Eislaufschuhe, die man gleich bei den Wiener Eislaufplätzen ausführen kann. Besonders sportbegeisterte Kinder freuen sich auch über ein Skateboard. Seit Jahren ein beliebtes Geschenk ist auch der gute, alte Roller oder Scooter.

Pädagogisch wertvolle Geschenke für Kinder

Wer seinem Kind eine Freude machen und längerfristig etwas davon haben will, der entscheidet sich für pädagogisch wertvolle Geschenke. Hier stehen Dinge wie Spiele, besonders auch Lernspiele, Bücher oder auch Holzspielzeug zur Auswahl. Lernspiele sind heutzutage schon sehr kreativ gestaltet und machen den Kindern sozusagen trotz des Lerneffekts Spaß. Bücher, besonders aus dem Fantasie-Genre, sind spätestens seit Harry Potter und Twilight wieder schwer im Kommen. Jüngere Kinder haben auch noch viel Freude an Holzspielzeug. Auch hier ist die Auswahl sehr groß und der Markt zeigt sich kreativ.

Geschenkideen für den Computer

Zu guter Letzt gibt es dann noch die Computerspiele. Hier kann man entscheiden zwischen einen populären oder einem Lernspiel. Die Auswahl ist in beiden Richtungen sehr groß. Es gibt zu jeder Spielkonsole Spiele zu Superhelden und Film- und Fernsehen. Ebenso gibt es viele Lernspiele für Computer und Konsolen, die nützlich sein können und dank oftmals vollen Körpereinsatzes auch viel Spaß machen.

Comic Helden in jeglicher Form

Seit Neuauflagen diverser Comicfilme sind die großen Superhelden wieder in aller Munde und natürlich geht ein solcher Trend auch an den Kleinen nicht vorüber. Batman, Spiderman, Flash und Co gibt es nicht nur in Comicform, sondern auch in ausgefallenen Versionen. Dazu gehören neben Figuren und Spielzeug auch Bekleidung, Geschirr, Zubehör aller Art, Handtücher, Bademäntel, Wecker, Fahrredhelm, Arbeitsutensilien und vieles mehr.

Mangas und Co.

Nach wie vor sehr beliebt sind außerdem die asiatischen Spielkarten von Pokémon und Yu Gi Oh. Auch hier gibt es Sammelkarten, Spielfiguren und ähnliche Produkte wie auch schon bei den Comichelden. Zu kaufen gibt es diese Dinge einerseits im Internet, andererseits gibt es aber gerade in Wien immer mehr Shops, die sich auf Zeichentrick- und Comichelden spezialisieren.

Comicshops in Wien:

Bilderbox
Kirchengasse 40, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11:00 – 19:00, Sa: 11:00 – 18:00 Uhr

Runch! Comic und Toys
Kaiserstraße 5, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11:00 – 19:00 Uhr, Sa: 10:00 – 18:00 Uhr

Comics Hutterer
Rotenturmstraße 21, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 10:00 – 18:00 Uhr, Sa: 10:00 – 17:00 Uhr

Landstraßer Hauptstraße 126, 1030 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 9:00 – 18:00 Uhr, Sa: 9:00 – 12:30 Uhr
(jeden ersten Samstag im Monat: 9:00 – 17:00 Uhr)

SCS Galerie 301, Eingang 8/9, 2334 Vösendorf
Öffnungszeiten: Mo – Mi, Fr: 9:30 – 19:00 Uhr, Do: 9:30 – 21:00 Uhr,
Sa: 9:00 – 18:00 Uhr

Comic Steiner
Favoritenstraße 41, 1040 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Di, Do – Fr: 9:30 – 18:30 Uhr, Mi: 13:00 – 18:30 Uhr,
Sa: 9:30 – 13:00 Uhr

Comic Matula
Taborstraße 28, 1020 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Do: 9:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr,
Fr: 9:00 – 18:00 Uhr, Sa: 9:00 – 13:00 Uhr
(jeden ersten Samstag im Monat: 9:00 – 17:00 Uhr)

Comic Galerie
Albertgasse 24, 1080 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 10:00 – 19:00 Uhr, Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

Comic Virt
Löwengasse 19, 1030 Wien
Öffnungszeiten: Di – Fr: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr,
Sa: 9:00 – 12:00 Uhr (nur in den Monaten September bis Mai,
jeden ersten Samstag im Monat)

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit