Escape Room: Löst ihr die Rätsel bevor die Zeit abgelaufen ist?

Escape Room
© pixabay.com | Escape Room: Schaffst du es raus bevor die Zeit abläuft?

Wer schon immer einmal mit einer Gruppe Anderer in einen Raum gesperrt werden wollte, der ist hier genau richtig. Zusammen löst ihr Rätsel um Rätsel, damit sich die Türen wieder öffnen.

Erstellt von:
Anzeige

Seit einigen Jahren erfreuen sich Escape Rooms auf der ganzen Welt an größter Beliebtheit und auch in Wien gibt es eine erstaunlich große Auswahl. Die Anbieter sind zahlreich und warten mit einer schier unerschöpflichen Vielfalt an Ideen auf. Kein Raum gleicht dem Anderen und jeder ist eine völlig neue Herausforderung. 

Seid ihr bereit zu Spielen? 

Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die besten Escape Room Anbieter in Wien findet und was sie zu bieten haben. Wir haben für euch den einen oder anderen Raum genauer unter die Lupe genommen:

Crimerunners

Wo: Maria-Theresien-Straße 3, 1090 Wien
Wer: 2-6 Personen
Preis: ab 27 Euro

Österreichs Nummer 1, Europas Nummer 8 und weltweit auf Platz 10. Die Escape Rooms von Crimerunners sind nicht von schlechten Eltern und gehören zu den Besten der Besten. 

Vier unterschiedliche Escape Rooms, wobei drei davon eine einheitliche Story bilden. The Congressman, The Crime Scene und Patient Zero gehören zu einer großen gesamten Story und sollten nach einander gespielt werden. Hauptakteur ist der Operator, der euch im ersten Auftrag in sein Team aufnehmen will. Dafür müsst ihr die dunklen Machenschaften eines korrupten Politikers aufdecken. (The Congressman)

Danach schleust euch der Operator in der Spurensicherung ein, um eigene weiteren Fall zu lösen (The Crime Scene) hier kämpft ihr gegen einen aufkommenden Sturm, der die Beweise zu vernichten droht. Zu guter Letzt werdet ihr in ein Untergrund-Labor geschickt um die Blutprobe des Patienten Null zu besorgen (Patient Zero) bevor das Militär alles zerstört.  Nur wenn ihr alle drei Räume gelöst habt, erfahrt die komplette mysteriöse Geschichte um den korrupten Politiker. 

Das Premium Abenteuer (Going Underground) führt euch zu einem vermeintlichen Bombenblindgänger, doch im Laufe der Geschichte erfahrt ihr, dass viel mehr dahinter steckt.

Na, schon vor Spannung ganz aufgeregt? Dann holt euch weitere Infos und Tickets hier.

Anzeige

Virtual Escape

Wo: 1040 und 1090 Wien
Wer: 2-8 Personen
Preis: ab 33 Euro

Eine ganz neue Welt der Escape Rooms erwartet euch bei Virtual Escape. Bewaffnet mit einer VR-Brille könnt ihr über 25 Abenteuer erleben. Lasst euch in eine völlig neue Realität entführen und versucht aus ihr wieder hinauszufinden. Egal ob auf den Spuren von Indiana Jones und Lara Croft, um euer Leben kämpfend im House of Fear und im Sanctum oder auf dem Weg mit Alice ins Wunderland. Für alle ist gesorgt und Spaß ist garantiert.

» Mehr dazu

Nowayout

Wo: Rauhensteingasse 7, 1010 Wien
Wer: 2-6 Personen
Preis: ab 18 Euro

Bei Nowayout ist der Name Programm. Fünf Escape Räume lassen euch an eure Grenzen kommen. Entscheidet selbst, welchem Abenteuer ihr gewachsen seid.

Da Vinci
Als Schüler des großen Meisters, ist es eure Aufgabe alle seine Rätsel und Geheimnisse zu lüften. Lasst euch 500 Jahre zurückversetzen und entdeckt da Vincis brillanten Geist. Wird es euch gelingen sein geheimes Labor komplett zu entschlüsseln, bevor die Zeit abgelaufen ist?

School of Magic 
Einmal Harry Potter sein. In der School of Magic werdet ihr selbst zum Zauberlehrling und müsst mit Hilfe eures Zauberstabes die Rätsel lösen. Braut Zaubertränke, nutzt Zaubersprüche und helft dem Schulleiter den magischen Stein zu finden. Das Schicksal der Magie liegt in euren Händen.

The Nun und The Unknown
Horror-Fans aufgepasst! In diesen zwei Räumen könnt ihr euch so richtig gruseln. 

Eine dämonische Nonne versetzt ganz Wien in Angst und Schrecken. Seltsame Dinge geschehen, der Teufel selbst scheint umzugehen. Begebt euch mutig in den Untergrund und stellt euch den Mysterien um die Nonne. Aber Vorsicht! Ihr seid nicht allein…sie beobachtet euch. 

Spielt mit „The Unknown“ die Vorgeschichte zu The Nun.
Ein kleines Mädchen ist verschwunden. Sandy ist verschleppt worden, ihr müsst sie retten…doch das ist leichter gesagt als getan. Als mutige Journalisten wollt ihr Ruhm ernten und das Mädchen aus der Dunkelheit befreien, doch was ist, wenn Sandy selbst die Dunkelheit ist? Schafft ihr es zu überleben?

Mission Belvedere
Kunstliebend in Spe dürfen sich in diesem Raum kräftig austoben. Euer Ziel ist es erfolgreich ein Gemälde von Gustav Klimt aus dem Belvedere zu stehlen. Das erfordert nicht nur Köpfchen, sondern auch handwerkliches Geschick.

Bucht euer Abenteuer am besten gleich: » Zur Website

Anzeige

Sherlockd - The Escape Game

Wo: Märzstraße 144, 1140 Wien
Wer: ab 3 Personen
Preis: ab 96 Euro

Ihr zusammen - mit oder gegen den berühmten Sherlock Holmes. Schafft ihr es, dem Londoner Meisterdetektiv das Wasser zu reichen? In diesem Escape-Room müsst ihr ganz im Stile von Sherlock Holmes ermitteln und Rätsel lösen. Ihr könnt aus drei verschiedenen Varianten wählen. Aber eines sei vorab gesagt…wenn ihr glaubt die Wände bewegen sich, dann seht ihr richtig. Ihr spielt hier nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen den Raum selbst. Nichts für Klaustrophobiker! 

Bucht euch jetzt in der Baker Street 221/b ein. » Lasst euch sherlocken

Weitere Escape Rooms in Wien

Bis jetzt war noch nichts für euch dabei? Dann klickt euch durch unsere Links und findet den passenden Escape Room. Vielleicht darf es ja ein Abenteuer in der U-Bahn sein? Oder ein Besuch im Zombie-Labor? 

  • openthedoor.at
  • scavengerescape.at
  • exittheroom.at
  • escapemission.at
  • locksandclocks.at
  • firstescape.at
  • time-busters.at
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge