1. Startseite
  2. Wien

Archiv Wien

Kino

Wiener gewinnen bei Sundance Film Festival

Mit dem Dokumentationsfilm „Sea of Shadows“ räumt die Wiener Produktionsfirma Terra Meter Factual Studios derzeit bei den großen Filmfestivals ab und gewann den Publikumspreis beim Sundance Film Festival.

Veranstaltungen

Advent Gospel: Christmas Gospel in der Karlskirche

7.12. - 22.12.2018: Musik gehört zum Advent wie die Zuckerwatte auf den Christkindlmarkt. "The Christmas Gospel" bringt ab 7. Dezember die richtige Weihnachtsstimmung in die Wiener Karlskirche. Songs zum Mitsingen und Mitswingen....

News

Glühwein im Test: So vermeiden Sie den Kater!

Gerade in der Vorweihnachtszeit treibt es die Wiener und Wienerinnen zu den Weihnachtsmärkten um das eine oder andere Gläschen Glühwein zu genießen. Aber welcher Glühwein ist der beste und wie kann man einen Kater vermeiden?...

News

Grippewelle in Wien

Eine Grippewelle rollt auf Wien zu. Wie sich die Stadt darauf vorbereitet und Sie sich am besten davor schützen können erfahren Sie hier.

News

Neue E-Card ab 2020 mit Foto

Ab 2020 haben alle E-Cards auch ein Foto. So sollen Betrugsfälle in Zukunft verhindert werden. Wer kein Foto hat, bekommt auch keine neue E-Card.

News

Blutegel arbeiten im AKH

Im AKH werden Blutegel zu Heilungszwecken eingesetzt - eine Behandlungsmethode, die man bereits in der Antike kannte. Bist zu 50 Mal pro Jahr wird auf die tierischen Helfer zurückgegriffen.

News

Wien gegen Airbnb: Verhandlungen abgebrochen

Die Verhandlungen zwischen der Stadt Wien und der Online-Vermieterplattform Airbnb wurden abgebrochen. Grund für den Streit ist eine ausstehende Regelung zur Abführung der Ortstaxe.

News

Sensationeller Fund: Mikroplastik im Körper

Erstmals wurden winzige Plastikteilchen im menschlichen Körper nachgewiesen! Dieser sensationelle Fund wurde von Forschern der MedUni Wien entdeckt. Wie kommt das Mikroplastik dort hin und wie wirkt es sich auf unsere Gesundheit...

News

300 Jahre Fiakerkultur am Ende?

Die Fiaker-Pferdekutschen gehören zum Wiener Stadtbild wie der Stephansdom oder Schönbrunn. Über ihren Verbleib in der Innenstadt wird heftig diskutiert. Das Ende einer Kultur?

News

Name am Klingelbrett verschwindet im Gemeindebau

Wiener Wohnen kündigte vor kurzem an, die Namensschilder aller Gemeindebauten aus Datenschutzgründen zu entfernen. Die ARGE Daten sieht aber nicht nur die kommunale Hausverwaltung, sondern auch Privatvermieter gefordert.

Technisches Museum

Ausstellung: Pressburger Elektrischen und Wagners Stadtbahn

12. April 2018 - 8. Oktober: 2018 wird in Wien nicht nur Otto Wagners Stadtbahn, sondern auch die „Pressburger Elektrische“, die ehemalige Verbindung zwischen der slowakischen Stadt Bratislava und Wien, die schon Claudio Magris...

News

Neues Denkmal für Trümmerfrauen sorgt für Aufsehen

Eine Statue wird zum Politikum: Historiker und Stadtregierung sind gegen das von FPÖ-nahen Personen gesponserte Denkmal. Eigentlich sollte es die harte Arbeit, die viele Frauen nach dem Zweiten Weltkrieg für den Wiederaufbau...

Bildung

Kulturkampf in Wiener Schulen

Jeder zweite Schüler in Wien hat einen Migrationshintergrund. Lehrkräfte und Schuldirektionen warnen vor Einfluss des Islam.

News

Alvorada-Kaffee: Das Ende einer Ära?

Das Alvorada Kaffee Vertrieb GmbH & Co steht vor der Insolvenz. Der Wiener Traditionsbetrieb sorgte vor allem in den 1980er Jahren mit einem kultigen Werbespot für Aufsehen. Wie steht es um die Zukunft des Unternehmens?

Treffer 157 bis 195 von 303
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>