1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Stadthalle Text: Jürgen Weber

Jeff Lynne´s Electric Light Orchestra in der Stadthalle

23. September 2018: Mehr als 50 Millionen Platten verkaufte das Electric Light Orchestra (ELO) seit den Siebzigern in wechselnder Besetzung. Jetzt kommt Jeff Lynne noch einmal zurück in die Wiener Stadthalle.

Mann mit Gitarre
© Carsten Windhorst | Am 23. September kommt Jeff Lynne's ELO zurück nach Wien.

Jeff Lynne´s ELO

Wann: Sonntag, 23. September 2018, 19:30 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Ein UFO? Nein, ELO live Konzert!

Vier Konzerte in Deutschland und eines in Österreich lassen die Siebziger auferstehen, ein Jahrzehnt, dessen Protagonisten heute oft selbst schon so alt sind, wie das Jahrzent das sie verkörpern. Auch Jeff Lynne ist bereits 70 Jahre alt und wird bei der Tour 2018 immer noch mit langen Haaren und schwarzer Sonnenbrille auftreten. Er erfüllt damit kein Klischee, sondern ist tatsächlich ein gealterter Rockstar, der den Idealen seiner Generation treu geblieben ist.

Eine Liste der bekanntesten Hits von ELO:

  • "Don't Bring Me Down"
  • "Mr. Blue Sky"
  • "Roll Over Beethoven"
  • "Telephone Line"
  • "Can't Get It out of My Head"
  • "Ma-Ma-Ma Belle"

Comeback in der Stadthalle Wien

Bereits 2016 und 2017 hatte er mit den Songs des Electric Light Orchestra das Londoner Wembley-Stadion und ausgesuchte Hallen in Europa darunter Berlin, München, Hamburg, Mannheim und Wien ausverkauft. Jetzt beschloss Jeff Lynne, dass es Zeit ist für eine reguläre Tournee ist, bevor ihn das Altersheim holt. Auf seiner wohl letzten Tournee in Europa werden vier Jahrzehnte Bandgeschichte (20 Studioalben) live dargeboten und die Zeit von ELO wiederauferstehen. Mit Hilfe von mehr als einem Dutzend Begleitmusiker wird der spezielle ELO-Sound auch live zu einem echten Erlebnis werden, denn die Musik von ELO ist vielschichtig. Der Einsatz von Bühnenlicht und modernster Technik sorgt für einen Sound auf der Höhe der Zeit.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

ELO-Hits am laufenden Band

Als bekanntestes Sideproject von Jeff Lynne sei hier noch die sogenannte Supergruppe Traveling Wilburys ("Handle with Care") erwähnt, zu der neben Jeff Lynne auch Bob Dylan, George Harrison, Tom Petty und Roy Orbison gehörten. Aber auch als Produzent hatte sich Jeff Lynne u.a. für Bryan Adams, Tom Jones und Joe Cocker betätigt. Es könnte also durchaus sein, dass bei der Jeff Lynne Tour 2018 auch ein paar Hits aus anderen Projekten live erlebbar gemacht werden.

Alle Jeff Lynne´s ELO Tickets auf einen Blick

Tickets für die Show in Wien sind unter anderem bei wien-ticket erhältlich. Große ELO Fans sind vielleicht auch daran interessiert, einen Tagesausflug in die NAchbarstädte zu unternehmen, um das Konzert erneut zu erleben.

Jeff Lynne´s ELO Tickets Hamburg –­Barclaycard Arena am Dienstag, 18.09.2018

Jeff Lynne´s ELO Tickets Berlin –­Mercedes-Benz Arena am Mittwoch, 19.09.2018

Jeff Lynne´s ELO Tickets München –­Olympiahalle am Freitag, 21.09.2018

Jeff Lynne´s ELO Tickets Mannheim –­SAP Arena am Dienstag, 25.09.2018


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen