1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Stadthalle Text: Alemannò Partenopeo

Hansi Hinterseer: Der Entertainer aus Kitzbühel auf Tournee

Fr, 13.04.2018 - 19:30: Hansi Hinterseer kommt mit „Tiroler Echo“ in die Wiener Stadthalle: das Konzerthighlight des Jahres für die ganze Familie. Tickets. Infos, Playlist

Das Kitzbühler Allroundtalent feiert 2018 seinen 64. Geburtstag mit einer Tournee
© Chris Singer | Hansi Hinterseer auf Tournee mit neuem Album "Für mich ist Glück"

Hansi Hinterseer Konzert

Live mit dem Tiroler Echo

Fr, 13. April 2018 - 19:30 Uhr

Wiener Stadthalle - Halle D, Wien

Hansi im Glück: neues Album und Tournee

Von den „Schibrettln“ auf die „Brettln die die Welt“ bedeuten: so könnte man die Karriere des Hanis Hinterseer beschreiben, der inzwischen schon 24 Jahre als Sänger, Schauspieler und Moderator arbeitet und zuvor schon als Skilegende mehrere Preise einheimste. Der Gesamtweltcupsieger 1973, Träger der Silbermedaille Riesenslalom Weltmeisterschaft 1974 und Profiweltmeister 1983 hat sich als Sportler noch viele Medaillen mehr geholt. Aber Österreichs blondester Schifahrer tauschte Ende der 80er Jahre seine Sportlerkarriere gegen eine Musikerkarriere und verkaufte seither damit bereits über 7 Millionen Tonträger. Aber auch in insgesamt zehn Spielfilmen spielte der sympathisch lächelnde Quotenhit, der 1954 in Kitzbühel geboren wurde, schon mit. Hansi Hinterseer: Schifahrerlegende, Moderator, Schauspieler und Sänger. Folgende Lieder werden wahrscheinlich auf dem Konzert in der Wiener Stadthalle zu hören sein: 

  • „Du hast mich heut noch nicht geküsst”
  • „Amore mio”
  • „Tiroler Berge”
  • „Sieben rote Rosen”
  • „Hände zum Himmel"
  • „Hey Baby"
  • „Komm nach Tirol Señorita"
  • „Viva Tirol"
  • „Lieb mich nochmal"
  • „Egal wohin Du gehst“ und 
  • „Lebenslänglich mit Dir“ sowie 
  • „Komm und tanz“
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Tickets Hansi Hinterseer

Tickets sind direkt bei der Stadthalle und über Wien Ticket online ab 40,70 Euro erhältlich, über Öticket ab 42,70 Euro.

Vorteile beim Ticketkauf auf www.stadthalle.com

  • kostenlose Hinterlegung an den Kassen der Wiener Stadthalle
  • kostenloses Mobile Ticket am Smartphone oder für Apple Wallet
  • kostenloses Print@Home Ticket

Konzert des Senkrechtstarters aus Kitzbühel

Am 2. Februar wird er seinen 64. Geburtstag feiern – aber natürlich ist seine Pensionierung noch lange nicht in Sicht. Im Frühjahr 2018 geht Hansi Hinterseer auf Tournee und spielt 36 Konzerte in Deutschland, dem Elsass, Belgien, Niederlande, Österreich und in der Schweiz sowie Dänemark. Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer wurde 1993 vom Musikproduzenten Jack White auf dessen Geburtstagsparty als Sänger entdeckt. Ein Jahr später trat er schon in Karl Moiks Volksmusik-Sendung „Musikantenstadl“ auf und stellte seine erste Single „Du hast mich heut’ noch nicht geküsst“ live im TV vor. Der Song ist auf den Sampler „Das goldene Jahr der Volksmusik“ zu hören und wurde von seinem ersten Longplayer „Wenn man sich lieb hat“ gefolgt, das den Platz 29 in den österreichischen Charts erreichte. Seither wurde Hansi Hinterseer insgesamt schon 30 mal mit der Goldenen oder Platin-Schallplatte von der österreichischen, Schweizer und deutschen IFPI (International Federation for the Phonographic Industry) ausgezeichnet. 34 Gold- und 12 Platin- Auszeichnungen sowie einem Doppel-Platin-Award nennt Hansi insgesamt sein eigen.

"Krone der Volksmusik" für Hansi

Der sechsfache Träger der „Krone der Volksmusik“ gewann für seine Leistungen als Showmaster im Volksmusik-Genre 1998 auch eine Goldene Romy. Seit 2014 steht auch eine Wachsfigur von Hansi Hinterseer im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Wien. Im selben Jahr machte er auch Werbung für das Joghurt der Tirolmilch. Und für Fans des Moderators gibt es seit November 2017 den Hansi auch wieder im Fernsehen zu sehen: „Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer - Im Tannheimer Tal“ lautete der Titel der ersten Folge.

Das neue Album „Für mich ist Glück“ ist seit 10. November im Handel erhältlich.


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen