1. Startseite
  2. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Stadthalle

Dua Lipa in der Wiener Stadthalle

19. Mai 2020: Mit ihrem neuen Album kommt die britische Pop-Sensation Dua Lipa in die Wiener Stadthalle. Partystimmung ist hier garantiert - Das dürfen Sie nicht verpassen!

Foto Dua Lipa
© Live Nation | Sie ist wieder da: Dua Lipa im Mai 2020 in Wien

Dua Lipa: Future Nostalgia Tour 

Wann: 19. Mai 2020

Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Jetzt Tickets sichern!

Sie war die Pop-Überraschung 2017. Mit ihrem Megahit New Rules stürmte sie die Charts und war mit einem Schlag mehr als nur die Stimme hinter erfolgreichen Dance Songs. Seitdem ist die Britin Fixpunkt der internationalen Charts und stolze Grammy-Preisträgerin.

Diese Erfolgswelle wollte Dua Lipa nicht unterbrechen und kündigt für 2020 ihr neues Album „Future Nostalgia“ an. Mit der ersten Single-Auskopplung „Don’t Start Now“ im November 2019 zeigt sie bereits ihre musikalische Weiterentwicklung.

„Ich wollte mit diesem Album aus meiner Komfortzone ausbrechen und mich der Herausforderung stellen, Musik zu machen, die mich an das Gefühl meiner Lieblings-Popsongs erinnert, aber doch ganz einzigartig nach mir klingt. Ich habe mich von Künstlern wie Gwen Stefani, Madonna, Moloko, Blondie oder Outkast inspirieren lassen, um nur einige zu nennen“, sagt Dua Lipa über ‚Future Nostalgia‘ und fährt fort, „Beeinflusst von der Zeit, die ich mit meiner Band auf Tour verbracht habe, sollte das Album mehr ein Live-Gefühl gemischt mit einer modernen elektronischen Produktion ausstrahlen. Ich wollte etwas ebenso Nostalgisches wie Frisches und Futuristisches kreieren.“

Dieses Risiko zahlt sich aus. Der Song hat auf Youtube über 100 Millionen Klicks und stürmte gleich nach der Veröffentlichung europaweit die Charts. Vor allem ist der Song aber eines: Ein guter Vorgeschmack auf das kommende Album und die live Shows.

Immer in der ersten Reihe: Die besten Tickets für Ihre Lieblingskonzerte!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Setlist

Bei dem Konzert in der Wiener Stadthalle dürfen sich Fans deshalb vor allem auf Songs aus dem kommenden Album freuen, die Dua Lipa hier zum ersten Mal live präsentieren wird. Aber auch der ein oder andere Hit aus ihrem Debütalbum - etwa One Kiss und IDGAF - werden voraussichtlich Teil des Programmes sein.

Tickets

Karten für Dua Lipa gibt es bereits ab 52 Euro – Jetzt Tickets sichern!


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite