Mamma Mia Musical in der Stadthalle: Comeback der Dancing Queens

Ausschnitt des Plakats für "Mamma Mia" im Raimund Theater.
© Raimund Theater | Das ABBA-Musical können Sie sich beinahe täglich ansehen.

16.01. - 03.02.2019: Spätestens seit der Kinoverfilmung kennen die meisten "Mamma Mia". Jetzt bringt die Stadthalle das Musical zurück auf die große Bühne. Mit dabei: 22 der größten ABBA-Hits - darunter Dancing Queen, The Winner Takes It All, Knowing Me, Knowing You und natürlich das titelgebende Mamma Mia. Jetzt Tickets sichern!

Mamma Mia

Wann: 16. Jänner bis 3. Februar 2019
WoWiener Stadthalle

JETZT TICKETS SICHERN!

Eine Hochzeit – drei Brautväter

Eine Mutter. Eine Tochter. 3 mögliche Väter – und ein Musicalabend, den Sie niemals vergessen werden. Die Geschichte über Liebe, Lachen und Freundschaft von der Autorin Catherine Johnson spielt auf einem griechischen Inselparadies. Kurz vor Sophies Hochzeit entdeckt sie im Tagebuch ihrer Mutter, Donna, dass sie womöglich drei Väter hat. Natürlich will sie das Rätsel wer wirklich ihr Vater ist, noch vor ihrer Heirat mit Sky lösen. Kurzerhand lädt sie die drei Männer zur Trauung ein und will so ihren eigenen Ursprung erforschen. Als aber auch die besten Freundinnen ihrer Mutter Donna zur Hochzeit anreisen, wird die Feier durch das Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ zusätzlich belebt.

Kinoverfilmung und Comeback in der Stadthalle

Bereits vor der Kinoverfilmung 2008 galt Mamma Mia als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Der Film mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen machte das Material schließlich zum Kult, es ist heute der international erfolgreichste Musical-Film aller Zeiten. Erst im Sommer 2018 erschien die Fortsetzung "Mamma Mia! Here we go again", die mit weiteren ABBA-Hits das Publikum anlockte.

Wen das ABBA-Fieber jetzt endgültig gepackt hat, darf die deutsche Bühnenversion des Muscials auf gar keinen Fall verpassen. Das Musical Mamma Mia haben seit der Uraufführung 1999 mehr als 60 Millionen Besucher in 440 Städten weltweit gesehen, volle Säle werden auch in der Stadthalle erwartet.

ABBA-Mania

Der Hype um die schwedische Band hält auch 45 Jahre nach ihrer Gründung weiterhin an. Denn mit über 380 Millionen verkaufter Tonträgern zählen ABBA zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Ein musikalisches Comeback inklusive Tour ist für 2019 geplant. Bis dahin können Fans in der Stadthalle in alten ABBA-Erinnerungen schwelgen.

Immer in der ersten Reihe: Tickets für die besten Events der Stadt!

Tickets und Besetzung

Tickets für "Mamma Mia" gibt es bereits ab 20 Euro. Die Karten sind hier erhältlich.

Voraussichtliche Besetzung:

Donna: Sabine Mayer
Sophie: Katharina Gorgi
Sky: Marvin Schütt
Tanja: Betty Vermeulen
Rosie: Barbara Raunegger
Sam: Karim Khawatmi
Harry: Detlef Leistenschneider
Bill: Jörg Zuch

Was ist los in Wien? Verpassen Sie keine Veranstaltungen mehr!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel