Musical Hello, Dolly! in der Volksoper
19.3. - 16.5. 2015: „Hello, Dolly!“, das Musical von Jerry Herman in der Regie von Josef Ernst Köpplinger, wird in zehn Vorstellungen das Frühjahrsprogramm der Volksoper bereichern. Das Musical, das im New York der 1890er spielt, handelt von der quirligen Kupplerin Dolly Levi. Junge und junggebliebene heiratswillige Damen und Herren wenden sich an Dolly, um ihr Glück durch ihre Vermittlung zu finden. Doch wie so oft in der Liebe, kommt es auch hier zu Gefühlsverwirrungen, die durch eine Menge toller Musik Ausdruck orchestriert werden.

Musical "Hello, Doly!" In deutscher Sprache
Dirigent: David Levi
Regie: Josef E. Köpplinger
Ort: Volksoper Wien
Wiederaufnahme am 19. März 2015
4., 8., 13., 21., 25., 28., 30. April
1., 9., 16. Mai 2015
Dauer: 150 Minuten, Pausen: nach 70 Minuten
Die Liebe im Big Apple
Nach einer literarischen Vorlage von Thornton Wilder versucht der Protagonist, ein eigenbrötlerischer und geiziger Mann namens Horace Vandergelder, der am Land lebt, die Dienste der Heiratsvermittlerin Dolly Levi in New York in Anspruch zu nehmen. Diese ist selbst verwitwet ist und trifft zufällig in New York auf die Angestellten Vandergelders, ohne zu wissen, dass diese sich ohne ihren Chef einen freien Tag im Big Apple machen wollen. Alle landen schließlich in einem Hutgeschäft, dessen Besitzerin von Dolly mit Vandergelder bekannt gemacht werden soll.
Unter anderem werden auch die bekannten Melodien mit deutschen Texten zu hören sein:
- Call On Dolly
- Elegance
- Love Is Only Love
- Hello, Dolly!
In einem Restaurant findet die turbulente Handlung um Dolly und Vandergelder eine neue Fügung und wird von mitreißenden Songs begleitet. Das Musical wurde 1964 mit Barbra Streisand als Dolly Levi und Walter Matthau als Horace Vandergelder in den Hauptrollen verfilmt. Sehen Sie es nun auch in deutscher Sprache in der Wiener Volksoper!