Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Sting: My Songs Tour 2023 in der Stadthalle

Sting mit Gitarre auf der Bühne
© Martin Kierszenbaum | Sting kommt in die Stadthalle

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting gastiert im Juli im Zuge der "My Songs" Tour auch in der Wiener Stadthalle. Auf seiner Tour wird Sting von einem elektrischen Rock Ensemble begleitet. Special Guest ist Joe Sumner.

Erstellt von:
Anzeige

Sting Konzert 2023: My Songs Tour

Wann? 17. Juli 2023, 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Wien, Halle D

My Song Tour 2023

Die Sting My Songs-Tour präsentiert die beliebtesten Hits in der Karriere des 17-fachen Grammy Gewinners sowohl als Solo-Künstler wie auch mit The Police. Nach seiner ausverkauften sechs-tägigen Residenz im Londoner Palladium wurde My Songs als „Meisterklasse“ von der Times bezeichnet. „Sting ist und bleibt ein unglaublich talentierter Performer mit einem vergoldeten back catalogue.“ Als „seltenen Leckerbissen“ beschrieb der Telegraph die musikalische Reise mit Hits wie Fields of Gold, Shape of my Heart, Roxanne und 'Demolition Man'. Der Guardian lobte die „sublime Alchemie“. Die Fans dürfen sich auch auf Englishman In New York, Every Breath You Take, Roxanne, Message In A Bottle u.v.a. freuen.

Auf seiner Tour wird Sting von einem elektrischen Rock Ensemble begleitet. Special Guest bei allen neu angesetzten Konzerten ist Joe Sumner.

Anzeige

Sting: Glanzvolle Karriere seit 1977

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren, zog 1977 nach London, und gründete mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs GRAMMY Awards® und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Sting erhielt als einer der weltweit profiliertesten Solokünstler weitere 11 GRAMMY Awards®, zwei Brit Awards, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen, eine TONY-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und wurde 2004 von MusiCares als Person des Jahres ausgezeichnet.  Im Jahr 2003 wurde er von Königin Elisabeth II. für seine unzähligen Beiträge zur Musik zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Außerdem ist er Mitglied der Songwriters Hall of Fame und wurde mit den Kennedy Center Honors, dem American Music Award of Merit und dem Polar Music Prize ausgezeichnet. Sting wurde die Ehrendoktorwürde für Musik von der University of Northumbria (1992), dem Berklee College of Music (1994), der University of Newcastle upon Tyne (2006) und der Brown University im Rahmen ihrer 250. feierlichen akademischen Eröffnungszeremonie (2018) verliehen.

Im Laufe seiner glanzvollen Karriere hat Sting mit The Police und als Solokünstler insgesamt 100 Millionen Alben verkauft.

Anzeige

Sting Tickets Stadthalle 2023

Am 17. Juli bespielt und bespaßt Sting die Stadthalle. Tickets für das Konzert gibt es bereits ab 63 € über Wien Ticket zu erstehen.

Jetzt Tickets sichern

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge