Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Sportfreunde Stiller rocken Wien: Applaus, Applaus in der Arena

Schwarz-Weiß-Foto einer Band
© Barracuda Music | Ende Juni rocken die Sportis die Arena

Am 29.6.23 geht es in der Arena Wien rund. Sportfreunde Stiller erfreuen uns endlich wieder mit einem Konzert und lassen unsere Indie-Rock-Herzen höher schlagen. Es lockt ein Abend mit alten und neuen Hits und dabei sein lohnt sich.

Erstellt von:
Anzeige

Sportfreunde Stiller Jeder Nur Eine X Tour 2023

Wann? 29. Juni 2023

Wo? Arena Wien

Jeder nur ein X

Um ihr neues Album anzupreisen, haben die Sportfreunde sich was geniales ausgedacht und bereits vorab die „Jeder nur ein X Tournee“ gestartet. Damit schüren sie das Feuer in unseren Herzen und lassen uns bereits vor dem Erscheinungsdatum das Wasser im Mund zusammen laufen.

Wir wollen mehr! Wir wollen es gleich! Wem es so geht, der kommt am Besten am 29. Juni in die Arena Wien und lässt sich bereits die ersten neuen Songs um die Ohren hauen. Natürlich sind auch die alten und heiß geliebten Hits mit von der Partie.

Das „Jeder nur ein X“ Album erscheint am 11.11.23. Das heißt, das Konzert ist ein Muss für all jene, die nicht länger warten wollen. Also nichts wie hin und schnell ein Ticket für dich und deine Freunde sichern.

Anzeige

„Endkrass“ seit 1995 oder eine kleine Bandgeschichte

Gegründet wurde die Band 1995 unter dem Namen „Endkrass“, aber bereits beim ersten Auftritt 1996 spielten sie unter dem Namen „Stiller“. Namensgeber war Hans Stiller, Trainer der Bezirksligamannschaft SV Germering, in der die Bandmitglieder Peter und Florian lange Zeit Fußball spielten.

Den uns Allen bekannten und beliebten Namen „Sportfreunde Stiller“ bekam die Band wenige Jahre nach der Gründung. Unter diesem Namen konnten sie mit ihren Hits einige Erfolge feiern.

Anzeige

Ein Kompliment an die Sportfreunde

Unter Indie-Rock Fans sind Sportfreunde Stiller spätestens seit ihren Meisterwerken „Applaus Applaus“ und „Ein Kompliment“ bekannt. Aber auch Musikfans aus anderen Sparten entspannen gerne zu den wohltuenden Klängen der Band und ihre Geheimkonzerte sind mittlerweile ein echtes Highlight. Das Konzert in Wien ist natürlich nicht geheim, aber trotzdem ein echtes Gustostückerl und ein Must See oder besser Must Hear.

Sportfreunde Stiller Konzert: Tickets 2023

Applaus Applaus: Der wird am 29. Juni nicht zu kurz kommen und wenn wir uns die Ankündigung auf der Arena Wien Seite ansehen, dann wissen wir warum:

„Was gibt’s da? Ja, logo, Old Classics meet new Hits, annähernd zeitgemäßer Powerpop fast ohne Hiphopelementen, vielleicht noch nie dagewesene Überraschungen auch für uns, Pomp, Polonaise und Positivity und selbstredend: magic Drumfills by Flori W. Rakete, pure Bassrock by Rüde Rü, celinedionartige Vocalgymnastik by Pille Pit Balboa.“

» Gönnt euch am Besten gleich ein Ticket

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge