Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Macklemore: The Ben Tour 2023 in der Stadthalle

Multi-Platin-Talent und Grammy-Gewinner Macklemore kommt für ein exklusives Konzert in die Wiener Stadthalle. Alle Infos und Tickets, gibt's hier.

Erstellt von:
Anzeige

Macklemore 2023: The Ben Tour

Wann? 30.04.2023, 20 Uhr

Wo? Stadthalle Wien, Halle D

Der mehrfach mit Platin und dem GRAMMY® Award ausgezeichnete Künstler Macklemore hat durch kommerziellen Erfolg, dem Lob von Kritikern und seinem Erfolg auf internationaler Ebene Geschichte geschrieben. Macklemore ist mit bis dato insgesamt 12,8 Milliarden kombinierten Streams einer der erfolgreichsten Independent-Künstler aller Zeiten. Macklemore hat kürzlich zwei neue Singles als Teil der Kampagne für sein neues Album, das 2023 auf den Markt kommt, veröffentlicht. Die triumphale Hymne „CHANT“ mit einem mitreißenden Refrain der australischen Singer-Songwriterin Tones and I weckt die motivierenden Emotionen, für die Macklemores Erfolgstracks stehen. Die neueste Singleauskopplung „MANIAC“ (featuring Windser) ist ein eingängiger Track mit Ohrwurm-Qualität und steht derzeit auf Platz 34 der US Top 40 Radiocharts.

Anzeige

Macklemore: Ausnahmetalent aus Seattle

Macklemore hat sein Leben lang in Seattle gelebt und schon immer daran geglaubt, dass er seine Plattform, Ressourcen und Kreativität nutzen kann, um sich für Rassenfragen und soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Macklemore ist Mitbegründer von The Residency, einem Hip-Hop- und Jugendförderungsprogramm, das sich zu einer der herausragenden Möglichkeiten für junge aufstrebende Künstler in der Region entwickelt hat. Aufgrund des persönlichen Kampfes gegen seine Drogen- und Alkoholsucht hat Macklemore seine Kunst und Plattform immer wieder genutzt, um das Bewusstsein für die Themen Sucht und Genesung zu schärfen. Im Jahr 2016 war er in einem MTV-Special mit Präsident Obama über die Opioid-Epidemie in Amerika zu sehen und war der erste Nicht-Regierungsvertreter, der an der wöchentlichen Ansprache des Präsidenten teilnahm.

Im Jahr 2021 brachte Macklemore die Golf- und Lifestyle-Bekleidungsmarke Bogey Boys auf den Markt. Diese hat in der Golf- und Modewelt schnell an Bedeutung gewonnen. Im September 2021 eröffnete Macklemore den Bogey Boys Flagshipstore zusammen mit Goose Magees Vintage Mall am Capitol Hill in Seattle. Er ist Miteigentümer der Seattle Sounders aus der Profifußballliga Major League Soccer und der Seattle Kraken aus der Eishockeyliga National Hockey League. Derzeit ist er Mitglied des Verwaltungsrats von MusiCares, The Residency und The Underground Museum in LA.

Mehr über Macklemore:

» Homepage

» Instagram

Anzeige

Macklemore Wien: Tickets für das Konzert

Am 30. April beglückt Macklemore seine Fans mit einem Konzert in der Wiener Stadthalle. Tickets gibt es ab ca. 50 €.

Jetzt Ticket sichern

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge