Beach Pro Vienna 2024: Vorverkauf ab sofort!

Beachvolleyball Stadion mit Fans am Wiener Heumarkt ©ACTS/ Julian Lajtai
© Julian Lajtai | Ballwechsel bei Beachvolleyball Europameisterschaft 2021 am Wiener Heumarkt

Sportsfreunde aufgepasst! Mit dem Beach Pro Vienna 2024 findet heuer ein Weltklasse-Event in Wien statt. Die größten Namen des internationalen Beachvolleyballs sorgen für spannende Sommertage: Das Beach Pro Vienna wird von 9. bis 14. Juli hunderttausende Menschen ins Stadion am Wiener Heumarkt locken. Warum es sich wirklich lohnt, die Party des Sportjahres zu besuchen!

Erstellt von:
Anzeige

Beach Pro Vienna 2024

Wann: 9. bis 14. Juli 2024
Wo: Heumarkt (Anfahrt: U4 bis Stadtpark)

Hier geht's zum Vorverkauf

Anzeige

Vom 9. bis 14. Juli 2024 wird der Heumarkt in Wien zum Zentrum des Beachvolleyballs! Die Weltstars der Szene kehren in Topform zurück und spielen sich schon mal für die Olympischen Sommerspiele in Paris warm.

Unter den jeweils 16 besten Damen- und Herren-Teams sind auch Österreichs Toptalente mit von der Partie und werden bei einzigartiger Heimspielatmosphäre eine grandiose Show liefern. Die Damen-Qualifikation beginnt am 9. Juli um 13 Uhr, von Mittwoch bis Samstag finden jeweils eine Day- und Night-Session statt. Am Samstag kämpfen die Damen um den Titel, das Herrenfinale steht am Sonntag an.

Das Event der Superlative am Heumarkt

Beachvolleyball der Extraklasse ist in Österreich mittlerweile zur Tradition geworden. Das von Hannes Jagerhofer veranstaltete Event war früher in Klagenfurt am Wörthersee beheimatet. 2017 kam es dann nach Wien und sprengt seitdem alle Erwartungen. Bei der Beachvolleyball-WM 2017 waren allein an einem Wochenende 150.000 Leute auf der Donauinsel. 10.000 passten in das Riesenstadion. 2021 fand es dann erstmals am Wiener Heumarkt als Europameisterschaft statt. Es folgte im Jahr darauf der BeachVolley Nations Cup.

Das Pop-up-Stadion wurde dafür extra am Eislaufplatz in Form eines Opernhauses aufgebaut, war 16 Meter hoch und für bis zu 2.500 Leute groß. Dieses Jahr soll das sogar nochmal getoppt werden. Der Heumarkt wird Schauplatz eines Spektakels, das einer riesigen Party gleicht. Im Stadion kann gefeiert werden und außerhalb, im Beach Village, können Getränke und Essen konsumiert und auch an den Aktionen der Sponsoren teilgenommen werden.

» Weitere Infos rund um Beachvolleyball

Anzeige
"Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr unseren Beach-Fans wieder ein großartiges Beach-Event in Wien bieten können – trotz aller Schwierigkeiten, im Olympia-Jahr einen geeigneten Termin zu finden."

— 

Hannes Jagerhofer als Großveranstalter

Wer in Österreich Beachvolleyball sagt, muss im selben Atemzug eigentlich auch Hannes Jagerhofer erwähnen. Die von ihm gegründete ACTS Group zählt zu den renommiertesten Event- und Kommunikationsagenturen Österreichs. Jagerhofer hat sich durch sein Engagement zu "Mr. Beachvolleyball" entwickelt. Wo sein Name draufsteht weiß man, es wird groß. So auch die damaligen Grand Slams in Klagenfurt, die Beach Majors, die Weltmeisterschaft 2017 oder die Europameisterschaft 2021. Seine Clubbings im Club Splendid oder dem Technischen Museum sind legendär.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge