Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

So wird das Wetter am Muttertag in Wien

Das Bild zeigt ein Mädchen mit Regenschirm und Regenmantel.
© Pexels | Mit passender Kleidung für alle Wetterlagen gerüstet!

Wichtig zu wissen am Muttertag: Kann ich eine Aktivität mit Mama draußen oder drinnen planen? Lesen Sie hier die aktuelle Wetter-Prognose für den Muttertag in Wien und planen Sie rechtzeitig ein Ersatzprogramm, falls der Sonntag ins Wasser fallen sollte.

Erstellt von:
Anzeige

Manche können den Muttertag kaum erwarten. Andere freuen sich, wenn er vorbei ist. Wir liefern an dieser Stelle die Wetter-Prognose für den Muttertag im Mai in Wien.

Wetter-Prognose für den Muttertag

Der Muttertag wird ein überwiegend trüber Tag, im Tagesverlauf wird es regnerisch. Dichte Wolken überziehen den Himmel und von Süden zieht am Vormittag ein Regenfeld auf, welches vor allem nachmittags teils kräftigen Regen bringen kann. Der Wind weht lebhaft auffrischend aus östlicher Richtung. Frühtemperaturen um 10 Grad, Nachmittagstemperaturen bei maximal 15 Grad.

 

Wissenswertes zum Muttertag

Traditionell fällt der Muttertag auf den zweiten Sonntag im Mai. Der Tag hat seine Wurzeln in der anglo-amerikanischen Frauenbewegung. 1914 wurde der Muttertag in den USA erstmals als nationaler Feiertag begangen. 10 Jahre später (es gab noch kein Internet) feierte man den Muttertag erstmals auch in Österreich. Mittlerweile hat sich der Tag als Wirtschaftsfaktor etabliert. Im Schnitt geben die Österreicher 60 Euro aus. Zwei von drei beschenken die eigene Mutter, immerhin jeder Achte besorgt Geschenke für Schwiegermutter bzw. Partnerin. Ein Drittel der Bevölkerung verschenkt am liebsten Pflanzen und blumige Accessoires. Aber auch Schokolade und Süßigkeiten sowie Ausflüge reihen sich unter die Top-Geschenke. Vor allem nicht materielle Geschenke wie gemeinsame Ausflüge klettern in der Beliebtheitsskala immer weiter nach oben.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge