Public Viewing beim Film Festival: Frauen-EM Viertelfinale am Rathausplatz

Fußballfans schauen gemeinsam die EM
Public Viewings gehören zu einer Endrunde wie ein Maskottchen. Auch in Wien gibt es wieder viele Möglichkeiten

Auch bei dieser spannenden Europameisterschaft werden einige Lokale und Veranstalter Public Viewings veranstalten. Durch die immer besser werdende Coronasituation gibt es (wohl) auch keine Zuschauergrenzen mehr! Anbei findest du alle wichtigen Infos zum Public Viewing der Frauen-EM!

Film Festival überträgt Euro-Viertelfinale Deutschland – Österreich

Am 21. Juli: Österreichs größtes Public Viewing live auf dem Wiener Rathausplatz

Aufgrund des überragenden Erfolgs des österreichischen Nationalteams in der Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft der Frauen und des damit verbundenen Aufstiegs ins Turnier-Viertelfinale ändert das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz am kommenden Donnerstag, 21. Juli, sein Programm:

Auf Initiative von Bürgermeister Michael Ludwig überträgt das Film Festival die Viertelfinal-Paarung Deutschland – Österreich. Das sehnsüchtig erwartete Match der ÖFB-Elf beginnt um 21:00 Uhr und wird live auf der 300 Quadratmeter großen Filmleinwand vor dem Rathaus in Wien zu sehen sein.

Das Film Festival verwandelt sich am Donnerstag somit einmal mehr in Österreichs größte Public Viewing Arena – bereits vor fünf Jahren bangten unzählige Fans auf dem Wiener Rathausplatz, als das Frauen-Nationalteam das Halbfinale der Euro 2017 gegen Dänemark bestritt.

Wo kann ich in Wien die Frauen Fußball EURO 2022 verflogen?

Im letzten Sommer bei der Fußball EURO der Herren haben wieder einige Lokale, Restaurants und Bars Fernseher in die Schanigärten gestellt und so viele Partien wie möglich übertragen. Aber auch bei größeren Betrieben und Unternehmen kann man sich mit seinen Freunden eine tolle Zeit bei dieser Endrunde machen!

Noch gibt es wenig offizielle Statements von den größeren Betrieben, doch mit der Erfahrung der letzten Jahre wird es wieder viele Möglichkeiten in Wien geben!

Hier findest du die besten Angebote für ein Public Viewing:

Hawidere – Burger & Bier:

Hier werden alle Spiele von Österreich und den Topfavoriten gezeigt!

Adresse:                      Ullmannstraße 31, 1150 Wien

Ausstattung:                Großbildleinwand oder Flatscreen

Verpflegung:                14 Fassbiere, 41 Flaschenbier und dazu Burger und vieles mehr!

Sitzmöglichkeiten:        Plätze an Tischen

Eintritt:                          frei

Weitere Informationen unter: Hawidere.fußball

The Golden Harp:

In sechs Irish Pubs namens „The Gold Harp“ in ganz Wien kann man die Fußball-Europameisterschaft 2022 anschauen!

Adressen:                    Die Lokale befinden sich im 3., 7.,9.,10.,12. Und 15. Bezirk

Ausstattung:                 Flatscreens

Verpflegung:                irisches Bier, Burger, Fingerfood und vieles mehr!

Sitzmöglichkeiten:        Plätze an Tischen, Möglichkeit von Schanigärten

Eintritt:                          frei

Weitere Informationen unter: www.goldenharp.at

Weitere Public Viewing Plätze für die EM

Charlie P's Irish Pub
Währinger Straße 3, 1090 Wien
täglich 15–1 Uhr Uhr

Cafe-Restaurant Hummel
Josefstädter Straße 66, 1080 Wien
Mo–Fr 7–24, Sa, So 8–24, Fei 8–23 Uhr

Tapete
Zentagasse 14, 1050 Wien
Mo–Do 18–24, Fr, Sa 18–2 Uhr
Fr, Sa manchmal auch länger geöffnet

Billabong

Statt-Beisl im WUK
Währinger Straße 59, 1090 Wien
Mo–Fr 11.30–2, Sa 17–2, So 17–24 Uhr

Bei der sehr erfolgreichen letzten Europameisterschaft der Damen 2017 wurde am Wiener Rathausplatz das Halbfinale der österreichischen Mannschaft gezeigt. Gut möglich, dass heuer einige Partien mehr gezeigt werden und am Rathausplatz unserer Mannschaft zugejubelt werden darf!

Die Hermann Strandbar hat leider Gottes die Herren EURO 2021 nicht übertragen, somit sieht alles danach aus, dass auch dieses Jahr keine Übertragungen im Sand stattfinden werden.

Das WUK wird zurzeit leider general saniert und dadurch ist der Innenhof, welcher für Liverübertragungen von Sportgroßereignissen eine gute Kulisse bietet, nicht bespielbar.

Bei neuen Informationen von Locations und des gleichen halten wir euch natürlich immer am Laufenden!

Empfohlene Beiträge