1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft
Mehr Wirtschaft
Artikel teilen
Kommentieren
Wirtschaft

REWE Group Austria

Die REWE Group Austria zeichnete im Rahmen des Partnerevents im Wiener Arsenal sechs heimische Produkt-Innovationen mit dem REWE Group Austria Innovationspreis aus.

REWE Group Austria

Innovationspreis 2008

Die REWE Group Austria zeichnete im Rahmen des Partnerevents im Wiener Arsenal sechs heimische Produkt-Innovationen mit dem REWE Group Austria Innovationspreis aus.

Die Sieger des Innovationspreis von REWE sind:

Rauch Fruchtsäfte mit Happy Day Cranberry (Kategorie Food)
Tirol Milch mit Qualität Tirol Käsetrio (Kategorie Frische)
Innocent Alps mit Innocent Smoothies (Kategorie Convenience)
Johnson & Johnson mit o.b. Flexia (Kategorie Non Food)
Red Bull mit Red Bull Cola (Kategorie International)
Stiegl Brauerei mit Stiegl Paracelsus Bier (Kategorie Österreichisches Familienunternehmen)

Mit dem REWE Group Austria Innovationspreis werden Produktneuheiten nach den Gesichtspunkten Innovationskraft, Kundenfreundlichkeit, Kundennutzen und Nachhaltigkeit gewürdigt. Innovation ist die beste Zukunftsversicherung für den österreichischen Lebensmittelhandel. Denn Innovationen nützen den Konsumenten und verbessern die Lebensqualität. Die Innovationskraft in Österreich weiter voranzutreiben, ist daher ein Anspruch, den die REWE Group an sich stellt und den sie gemeinsam mit ihren Partnern umsetzen möchte.

 

 

Alle eingereichten Produkte wurden von einer unabhängigen Kommission auf ihr Innovations-Potential hin bewertet.

Aufgrund der Vielfältigkeit an kreativen Produkt-Neuerungen wurden in diesem Jahr die Preis-Kategorien der REWE Group Austria Innovationspreise erweitert: Neben den bereits im Vorjahr eingeführten Kategorien "Food" und "Non Food" zeichnet eine internationale Kategorie jene österreichischen Produkte aus, die im Ausland bei der REWE Group erfolgreich sind. Darüber hinaus würdigt die Zusatz-Kategorie "Österreichisches Familienunternehmen" Produkt-Neuerungen von heimischen Familienbetrieben. Damit wird die Österreich-Verankerung und die Verantwortung für den Wirtschafts- und Arbeitsstandort Österreich, die REWE aktiv wahrnimmt, unterstrichen.

Ideenwettbewerb 2009: Innovationsgeist noch intensiver stärken
Um die Innovationsfreude in Österreich noch stärker zu unterstützen, kündigt die REWE Group Austria eine maßgebliche Erweiterung des Innovationspreises für das kommende Jahr an und ruft den Innovationswettbewerb ins Leben. REWE will Produktneuerungen aus und für Österreich noch mehr fördern und ladet daher alle Lieferanten, Partner und Unternehmer ein, kreative Produkt-Ideen einzureichen. Die Gewinner des Innovationswettbewerbes werden im Rahmen des REWE Group Austria Partnerevents 2009 ausgezeichnet. Beim Innovations-Ideenwettbewerb können noch nicht gelistete Produkte oder kreative Produktideen eingereicht werden, die Jury beurteilt diese dann hinsichtlich der Innovationskraft. REWE Group Austria unterstützt das Unternehmen bei der Entwicklung, wirkt bei der Realisierung der Idee mit und nimmt in Folge das Produkt ins Sortiment auf.
Wie im letzten Jahr übersetzte der Künstler Hans Kudlich die Idee des REWE Group Austria Innovationspresies in eigens gestaltete Trophäen. Durch die Verwendung eines besonderen Obstholzes des heimischen Zwetschkenbaumes drückt Kudlich das Ziel des REWE Group Austria Innovationspreises, nämlich Nachhaltikeit umzusetzen und zu fördern, künstlerisch aus. Die vielen Farbabstufungen des Holzes in Verbindung mit Gold und Glas spiegeln die von der REWE Group Austria verkörperte Verbindung zwischen natürlicher Basis und geistiger Herausforderung wider.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft