1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft
Mehr Wirtschaft
Artikel teilen
Kommentieren
Wirtschaft

Finanzkrise

Zur Finanzkrise findet am 12. September 2009 ein Spezialkongresses statt: SICHER DURCH DIE KRISE zeigt nicht nur die wahren Ursachen der Finanzkrise auf, sondern auch für jedermann anwendbare Wege durch und aus der Krise.

Finanzkrise: Spezialkongress SICHER DURCH DIE KRISE

Finanzkrise – das Schlagwort, das seit nunmehr 2 Jahren in aller Munde ist, dominiert die Schlagzeilen der Druck- wie Onlinemedien so gut wie täglich mit alarmierenden Meldungen. Mögen Finanzprofis und Wirtschaftsgurus in unzähligen Debatten die Probleme und unterschiedlichsten Facetten und Blickwinkeln diskutieren und beurteilen, In einem entscheidenden Punkt sind sich leider einige ziemlich sicher. Die Prognosen für die nahe Zukunft sehen düster aus: die Zahl der Arbeitslosen wird weiter rasant ansteigen, der Wirtschaftsrückgang ist nicht aufzuhalten, vor der Tür steht die globale Rezession.

Die viel beschworene Finanzkrise bedroht und bereitet jedermann Sorgen: Welche Firma oder Bank meldet morgen Bankrott? Welcher Job ist noch sicher? Wo kann ich das Vermögen, das mir noch über ist, sicher anlegen? Wie viel ist der Euro, oder Geld überhaupt, morgen noch wert? Wie soll das tägliche Leben noch finanziert werden? Wie kann unser hoher Bedarf an Energie, Strom und Wasser überhaupt gesichert sein? Was, wenn diese Grundlagen unserer grundlegenden Bedürfnisse nicht mehr verfügbar sind? – Die Frage stellt sich jedem mitdenkenden und verantwortungsvollen Menschen:

 

Wie rette ich mich und die Meinen SICHER DURCH DIE KRISE?

Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste, die Politik wird der Finanzkrise mit keinem Mittel Herr – und einen Lösungsansatz für den Einzelnen von uns kann sie schon gar nicht bieten.  Dieses Manko, das uns alle betrifft, zu füllen, ist daher das Ziel des am 12. September 2009 stattfindenden Spezialkongresses zur Finanzkrise:
SICHER DURCH DIE KRISE
zeigt nicht nur die wahren Ursachen der Finanzkrise auf, sondern auch für jedermann anwendbare Wege durch und aus der Krise.

Fachkundige Wissenschaftler, engagierte Zukunftsforscher und renommierte, kritische Sachbuchautoren von internationalem Rang, wie Armin Risi, Gerhard Spannbauer und Hans-Ullrich Müller, wurden für die Abhaltung des Kongresses zur Finanzkrise gewonnen und werden in Vorträgen die Problematik und vor allem ihre Vorschläge zu einer Lösung für den individuellen Mitmenschen erörtern.  Da wir alle gleichermaßen Betroffene sind, stehen sie auch den Hörern mit Rede und Antwort zu Verfügung und widmen sich der Diskussion dieser brisantesten Fragen unserer Zeit.

Spezialkongress zur Finanzkrise
SICHER DURCH DIE KRISE

12. September 2009
Einlass 10.00 Uhr
Landgasthaus Kümayer
Stelzerbergstrasse 34
2384 Breitenfurt bei Wien

Karte: 30.- Euro

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine rechtzeitige Kartenbestellung empfehlenswert.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft