1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft
Mehr Wirtschaft
Artikel teilen
Kommentieren
Wirtschaft

13. Bundestagung der Jungen Wirtschaft

Informationen über die 13. Bundestagung der Jungen Wirtschaft

Blick auf Innsbruck

In Innsbruck findet die 13. Bundestagung statt

Die 13. Bundestagung der Jungen Wirtschaft findet in Innsbruck vom 22. bis 23. September 2006 statt. Wie jedes Jahr ist das eine hervorragende Gelegenheit für junge Unternehmer und Führungskräfte, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Kontakte aufzubauen und sein Netzwerk zu erweitern.

Neben der reinen kommunikativen Ebene bietet die Bundestagung der Jungen Wirtschaft auch wieder eine Reihe an zusätzlichen Veranstaltungen, die viel nützliches Wissen für das tägliche Dasein eines Unternehmens sorgen können.

So gibt es einen Power Talk mit dem Präsidenten der Österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, über aktuelle Themen der Jungunternehmer ebenso wie Podiumsdiskussionen mit allen Teilnehmern und Experten aus verschiedenen Bereichen.

Der ehemalige Slalomläufer Klaus Heidegger wird von seiner Karriere, wichtigen Entscheidungen und Auswirkungen auf sein späteres Leben nach der aktiven Sportkarriere referieren und auch Reinhold Messner hält einen Vortrag zum Thema Risikomanagement, das bei der gross angelegten Expedition in die Berge gar nicht so unähnlich den Risiken eines Unternehmens ist.

Es gibt noch zahlreiche andere Seminare, für die man sich vor Ort direkt anmelden kann. Einige der Events sind quantitativ begrenzt, weshalb interessierte Jungunternehmer sich nach der Ankunft schnell anmelden sollten. Die Anmeldung selbst für die Bundestagung findet wie gewohnt über die eigens dafür eingerichtete Webseite (siehe unten) statt.

 

Text und Bild: Wolfgang Winkelbauer

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Wirtschaft