1. Stadt Wien
  2. Wien
  3. Sehenswürdigkeiten
Mehr Wien
Artikel teilen
Kommentieren
Sehenswürdigkeiten

Goethe-Denkmal

Informationen über das Goethe-Denkmal in Wien

Goethe-Denkmal

Denkmal an einen der größten Literaten

Das Goethe-Denkmal zu Ehren Johann Wolfgang von Goethe wurde 1895 von Eduard Hellmer für einen Wettbewerb im Modell erstellt und 1900 auf einem dreistufigem Podest errichtet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) gilt nach wie vor als einer der bedeutensten Literaten des deutschsprachigen Raumes. Er war aber nicht nur Dichter sondern auch Theaterleiter, Wissenschaftler und war auch als Staatsmann tätig.

Standort: Wien 1, Opernring

 

Text + Bild: Gerhard Frey

 

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Wien