Schnellbahn S60

S-Bahn in Wien fährt über Brücke
© TARS631 | Wiener Schnellbahn

Alle Informationen zur Schnellbahn S60, die Wien mit Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland verbindet. Stadt-wien.at hat für Sie die wichtigsten Stationen inklusive Umsteigemöglichkeiten der Ostbahn recherchiert und zusammengefasst.

Erstellt von:
Anzeige

Strecke der S60 (Ostbahn)

Von Wien Wiener Neustadt über Wien Meidling und Hauptbahnhof nach Bruck an der Leitha (Neusiedl am See)

Zur Hauptverkehrszeit kann man bis ins Burgenland – etwa bis nach Neusiedl am See weiterfahren. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur S60 und ihren Stationen.

Intervall: 30-60 Minuten

Anzeige

Alle Stationen der S60

  • Deutschkreutz
  • Wiener Neustadt Hbf.
  • Meidling
  • Hauptbahnhof
  • Grillgasse
  • Kledering
  • Lanzendorf-Rannersdorf
  • Himberg
  • Gramatneusiedl
  • Götzendorf
  • Trautmannsdorf an der Leitha
  • Sarasdorf
  • Wilfleinsdorf
  • Bruck an der Leitha
  • Parndorf Ort
  • Neusiedl am See
  • Eisenstadt
  • Parndorf
  • Bratislava Petrzalka
  • Zurndorf
  • Nickelsdorf
  • Hegyeshalom

Wichtigste Stationen der S60 in Wien

Wien Meidling: Linien: U6, 15A, 59A, 62, 62A, 7A, 7B, 8A, 9A, Nightlines, S1, S2, S3, S80, WLB, Züge der ÖBB, Regionallinien und Vienna Airport Lines. Wien Meidling ist einer von Wiens wichtigsten Fernbahnhöfen. In unmittelbarere Umgebung befindet sich außerdem eine Einkaufsmeile mit Fußgängerzone.

Wien Hauptbahnhof: Linien: U1, O, 18, 13A, 69A, S1, S2, S3, S80, Nightline, Regionallinien, internationale Buslinien. Der Wiener Hauptbahnhof ist wie der Name vermuten lässt einer der wichtigsten Knoten- und Verkehrspunkte der Stadt.

Fahrplan gültig seit 21.12.2021

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

W

10. November 2019 - 10:14 Uhr

Die Intervalle in von 30 Minuten sind schlimm. Sie sollten auf 15Min. verdichtet werden.Auf der S60 sind vollgestopfte Garnituren und immer wieder Verspätungen Normalität.Wie will man da den Menschen den Umstieg vom Auto auf die Bahn g'eschmackig machen?.Des weiteren: Eine Monatskarte von Lanzendorf/Rannersdorf nach Kledering (1 Station) kostet sage und schreibe über 40€!!!!. In Wien mit Jahreskarte fahre ich um einen Bruchteil für die ganze Stadt.So wird man nicht viele Menschen zum Umsteigen bringen

Alle Kommentare anzeigen

Nadia

30. Oktober 2016 - 20:36 Uhr

Ist jemand gerade im s60? Mein Mann hat etwas vergessen

A

17. August 2016 - 18:45 Uhr

Von 13 Bezk. nach Meinding in die Arbeit fahre ich jetzt kürzer mit der Strassenbahn und Buss.Die Fahrplanänderungen laufend sind sehr nervig.Danke an die ÖBB

K

17. August 2016 - 18:43 Uhr

Die Fahrplanänderung hat sich extrem verschlechtert.Da bin ich mit 2 mal Bus und Strassenbahn jetzt schneller.Aber das nervige Umsteigen bleibt nicht erspart.Verstehe nicht wieso man keine fixen Fahrpläne einhalten kann.Danke der ÖBB.

Sabine

28. Juni 2016 - 19:15 Uhr

Würde mich freuen wenn die S-Bahn auch wirklich eine wäre. Die Intervalle sind nicht pendlerfreundlich. Von Lanzendorf nach Wien 1 Stunde inkl. Wartezeit.

Susanna

13. März 2016 - 10:51 Uhr

Katastrophale Verschlechterung mit dem neuen Fahrplan,wenn man von/nach Hütteldorf bzw in meinem Fall Speising will, in der jetzigen, mindest Doppelten Fahrzeit mit mehrfachem Umsteigen kann man nur zum Auto raten.Offenbar sind für die ÖBB Pendler weit weniger wert als Flieger; die Superanbindung von Landeshauptstädten an den Flughafen Schwechat klingt zwar toll, bringt dem Gros der Bahnnutzer aber 0.

Stipo

10. März 2016 - 23:42 Uhr

Es kann nicht sein das man von lanzendorf bis nach Wien 1 std warte zeit hat da muss Mann was ändern, das ist dann keine Schnellbahn sorry

Michael

01. Jänner 2016 - 17:32 Uhr

Liebe ÖBB zuerst denken, dann handeln. Die S60 verkommt zu einer der schlechtesten Verbindungen, keine Takung am HBF, lange Wartezeite, usw. Mein Auto wird nächste Woche geliefert,..

Mate

20. Dezember 2015 - 14:17 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,Warum wartet die S60 in Richtung Bruck/Leitha Bahnhof immer 13 Minuten am Hauptbahnhof? Das ist eine wesentliche Verschlechterung im Vergleich zu Fahrplan vor 13.12.2015.Mit freundlichen Grüßen,Mate Gabor

heinz

09. Dezember 2015 - 07:18 Uhr

Durch die Inbetriebnahme des Hauptbahnhofes ist eine Verdichtung der Strecke Hütteldorf - Hauptbahnhof dringend notwendig. Stundentakt innerstädtisch zwischen zwei Knotenpunkten fördert lediglich den Autoverkehr, die Nachfrage ist auf jeden Fall da, insbesondere da ja auch ein Park & Ride in Hütteldorf geschaffen wurde.

Michael

14. Oktober 2015 - 17:49 Uhr

Achtung.Mit dem Fahrplanwechsel Dez. 15 wird die S60 nur mehr bis zum HBF geführt und nur teilweise bis Meidling. Hütteldorf wird nicht mehr angefahren. Intervallverdichtung fehlanzeige, ebenso kein zusätzliches Zugmaterial,. Das sind wir ( Nutzer drr S60) den ÖBB wert,....

Eflo

30. September 2015 - 15:59 Uhr

Bitte Intervalle erhöhen 30min taktung ist zu wenig

weitere interessante Beiträge