Ankünfte und Abflüge Flughafen Wien

© www.stadt-wien.at

Ankünfte und Abflüge Flughafen Wien: Der Flughafen Wien Schwechat ist vor allem ein Knotenpunkt bei Flügen nach Osteuropa und in den Nahen Osten. Im Online Flugplan können die Destinationen nach Fluglinien und Boarding Time abgerufen werden. Es wird empfohlen, sich lieber öfter über die Starts und Landungen am Flughafen zu informieren, da es zu Verspätungen kommen kann!

Doch der Flughafen Wien-Schwechat ist nicht nur eine bedeutende Ost-West-Drehscheibe, sondern auch ein beachtlicher Wirtschaftsfaktor. Über 100 verschieden Fluglinien landen bzw. starten von diesem Standort. Er zählt zu den größten Arbeitgeber der Ostregion Österreichs. Außerdem war der Flughafen Wien für rund 18,1 Millionen Passagiere im Jahr 2009 Ausgangs- oder Endpunkt ihrer Reise.

Der Flughafen Wien-Schwechat verfügt über 3 Terminals, diese werden auch als „Check-in“ bezeichnet. Es gibt die Check-ins 1, 1A, 2 und 3. Weiters erfolgen Ankünfte und Abflüge am Flughafen Wien auf zwei Start- und Landebahnen.

SCHON GEWUSST?
Mit 109 Metern Höhe besitzt der Flughafen Wien-Schwechat den höchsten Flugsicherungstower Europas.

Ankunft Flughafen Wien

In der Liste der aktuellen Ankünfte finden Passagiere schnell und einfach ihren gewünschten Flug. Sie bieten Informationen zu allen Flügen, die im Zeitraum von 1 Stunde zurück bis 26 Stunden voraus durchgeführt werden.

» Direkt weiter zu den Ankünften

Abflug Flughafen Wien

Die einzelnen Abflüge am Flughafen Wien kann man schnell online finden. Die Abflugdetails können per Mausklick abgerufen werden. Mit dem folgenden Link geht es zu den Informationen für alle Flüge, die im Zeitraum von 1 Stunde zurück bis 26 Stunden voraus durchgeführt werden.

» Direkt weiter zu den Abflügen

Online Flugplan

Wer Fluginformationen über den oben genannten Zeitraum benötigt, kann den Online-Flugplan nutzen. Alle Informationen zu Flügen von oder nach Wien und von oder zu diversen Destinationen finden sich in einer übersichtlichen und detaillierten Darstellung. Die Daten werden täglich aktualisiert und können durch die Online-Abfrage aller verfügbaren Linienflüge aufgerufen werden.

» Weiter zum Online-Flugplan

Lesen Sie hier unseren Eurowings Check – sind die Billigflüge eine Kostenfalle?

02. September 2023 - 15:43 Uhr

Wann kommt das FR156 Indien an

Alle Kommentare anzeigen

Heli

29. Jänner 2023 - 08:51 Uhr

Wann kommt Flug OS 096 von Cancun in Wien an?

Andrea

26. Oktober 2020 - 11:50 Uhr

warum gibt es keinen Flugplan zum Downloaden wie angegeben

25. Oktober 2016 - 17:45 Uhr

S.g. Herr Burghart,alle Links wurden gecheckt - alles wird korrekt verlinkt! Mfg Redaktion stadt-wien at

Harald

25. Oktober 2016 - 14:51 Uhr

Was ist los? Seite www.viennaairport.com. kann nicht geöffnet werden?