Neue Ampelmännchen: Beherzt über die Straße gehen

Vorschläge für neue Ampeln!
© facebook.com/ Die Wiener Ampelpärchen sollen bleiben | Ampelmann mit oder ohne Hut war gestern? Wird Wien die neue Stadt mit Ampelmännchen- pardon: Ampelpärchen-Kult? Mehr Aufmerksamkeit an den Fußgängerampeln soll die Verkehrssicherheit erhöhen.

Die große Party des Eurovision Song Contest ist vorbei und doch hat die Stadt Wien nun etwas das bleibt: Die Ampelpärchen. In drei verschiedenen Ausführungen (zwei Männer, zwei Frauen, Mann und Frau) und mit Herz sind sie auf Wiener Fußgängerampeln zu finden und weisen die FußgängerInnen charmant darauf hin was zu tun ist: rotes Pärchen = stehen, grünes Pärchen = gehen. Die Meinungen sind erwartungsgemäß gespalten. Kritiker bemängeln vor allem die Kosten. Und doch haben die Ampelpärchen schon zahlreiche Fans gefunden. Sogar auf Souvenirs sind die neuen Ampelmännchen schon gedruckt.

Erstellt von:
Anzeige
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge