Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Helene Fischer: 5 Konzerte hintereinander - Rausch, die Tour

Helene Fischer schwebt über Bühne
© Live Nation GmbH | Außergewöhnliche Show - außergewöhnliche Frau: Helene Fischer Rausch Tour

Helene Fischer Fans aufgepasst! Wir haben tolle Neuigkeiten - Helene ist wieder in der Stadt und wird dieses Jahr in der Wiener Stadthalle auftreten. Mit insgesamt 5 Konzerte rockt die Schlagersängerin ihre "Rausch"-Tour auch in Wien.

Erstellt von:
Anzeige

Helene Fischer: Rausch - Live - Die Tour 2023

Termine:

  • Di, 05.09.2023 - 20:00 Uhr
  • Mi, 06.09.2023 - 20:00 Uhr
  • Fr, 08.09.2023 - 20:00 Uhr
  • Sa, 09.09.2023 - 20:00 Uhr
  • So, 10.09.2023 - 20:00 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Helene Fischer ist zurück in Wien! Helene Fischer, die deutsche Schlagerikone kommt dieses Jahr wieder in die Wiener Stadthalle. Helene hat weltweit mehrere Millionen Tonträger verkauft und ihre Musik hat die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeführt. Helene wird sowohl ihre größten Hits als auch brandneue Songs aus ihrem kommenden Album zum Besten geben - lassen Sie sich das nicht entgehen!

Helene Fischer ist eine kultige deutsche Sängerin, Tänzerin, Entertainerin und Fernsehmoderatorin, die das Publikum seit 2004 in ihren Bann zieht. Sie hat neun Studioalben, drei Live-Alben, vier Compilations-Alben, vier Video-Alben und über 40 Singles veröffentlicht. Helene wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem ECHO als erfolgreichste Künstlerin des Jahrzehnts (2010-2019), und gilt daher auch als eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen überhaupt.

Weitere Informationen über Helene Fischer finden Sie auf ihrer Website und auf ihren Social-Media-Accounts. Machen Sie sich bereit für einen Abend mit großartiger Unterhaltung!

Anzeige

Das geradezu sensationelle Bühnendesign, ihre Akrobatik-Einlagen und natürlich die Musik sind auf Weltklasse-Niveau und können locker mit internationalen Größen bezüglich Unterhaltung und Abwechslungsreichtum mithalten. Ein Feuerwerk ihrer größten Hits und die besten Songs aus ihrem neuen Album werden auf ihrer Stadion-Tournee einem breiten Publikum präsentiert, ausverkaufte Hallen sorgen zudem immer wieder für Zusatzauftritte.

Neue fantastische Show in Kooperation mit Cirque du Soleil

Ihre größten Hits, die besten Songs ihres achten #1-Albums "Rausch" und eine neue fantastische Show voll magischer Momente – all das und noch viel mehr präsentiert Helene Fischer auf ihrer Arena-Tour 2023.

Der sensationelle Erfolg ihrer Tourneen 2017/2018 vor mehr als 1,3 Millionen Fans hat die Türen zu einer neuen Art von Show-Erlebnis weit aufgestoßen und neue Perspektiven eröffnet. Diese lässt die multitalentierte Sängerin und Entertainerin nun gemeinsam mit Band, Tänzern und ausgesuchten Weltklasse-Artisten auf den insgesamt 70 geplanten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wirklichkeit werden. In der brandneuen Live-Produktion, die von den Experten für einzigartige Live-Events des Cirque du Soleil gemeinsam mit Helene Fischer von Grund auf neu entwickelt wird, erwarten das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben. Dabei verbindet die Erfolgskünstlerin mit ihrer Vielseitigkeit, Wandlungsfähigkeit und ihrem Wagemut einmal mehr Gesang, Tanz und Artistik zu einem Gesamtkunstwerk von ungeheurer Grandezza und Intensität.

Anzeige

Goldene Stimme aus Sibirien

Die in Krasnojarsk in Sibirien geborene Entertainerin kam im zarten Alter von vier Jahren in das rheinland-pfälzische Wöllstein, wo sie auch zur Schule ging. Ihre Eltern waren als ehemalige Schwarzmeerdeutsche, deren Eltern wiederum während des Krieges aus der Ukraine nach Sibirien deportiert worden waren, 1988 aus der Sowjetunion nach Deutschland ausgewandert.

Der Vater von Helene arbeitete als Sportlehrer und die Mutter als Ingenieurin an einer deutschen Hochschule. Schon früh interessierte sich Helene fürs Singen in Musikvereinen und schloss 2003 an der Stage & Musical School in Frankfurt/M eine dreijährige Ausbildung  als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin erfolgreich ab. Engagements für die Rocky Horror Show, die Schlagerrevue Fifty-Fifty und im Musical Anatevka folgten und führten zu ihren ersten Erfolgen. Bei Madame Tussauds in Berlin wird Helene Fischer bereits als Wachsfigur gezeigt: sie ist zu Lebzeiten schon eine Legende geworden. Auch ein (selbstdesigntes) Parfum gibt es schon von ihr. Der Duft? Nach Pfirsich und Vanille natürlich!

„Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten.“ Helene Fischer über Live-Auftritte

Auch wenn Helene Fischer doch für ein eher konservatives Frauenbild steht, füllt sie in einer Zeit der Unsicherheit die Hallen wohl vor allem mit männlichen Besuchern, wie auch das deutsche Wochenmagazin ZEIT bemerkt.

Erfahren Sie mehr zu den Veranstaltungen in Wien.

Anzeige

Tickets

Helene Fischer von 5. September bis 10. September in der Wiener Stadthalle zu sehen. Tickets für die Konzertreihe gibt es ab 64 € hier:

» Di, 05.09.2023 - 20:00 Uhr

» Mi, 06.09.2023 - 20:00 Uhr

» Fr, 08.09.2023 - 20:00 Uhr

» Sa, 09.09.2023 - 20:00 Uhr

» So, 10.09.2023 - 20:00 Uhr

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge