1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Stadthalle

Helene Fischer: Schlagerstar aus Krasnojarsk gibt 5! Konzerte in Wien

13.2.– 18.02.2018 (außer 15.2. 2018): Kein Faschingsscherz, gleich fünfmal hintereinander spielt Helene Fischer im Februar 2018 live in die Wiener Stadthalle. Details über die spektakuläre neue Show des Publikumslieblings hier.

Die Rekordebrecherin Helene Fischer ist 2018 gleich fünfmal in Wien zu sehen
© Sandra Ludewig | 5 x spielt Helene Fischer hintereinander in der Wiener Stadthalle
  • Helene Fischer Konzert in Wien
  • 13.02.2018 – 18.02.2018 (außer 15.2. 2018)
  • Beginn 19:30 Uhr
  • Wiener Stadthalle 

Erfolgreichster Schlagerstar des Milleniums

2018 geht Helene Fischer auf eine ausgedehnte Arena-Tournee, mit im Gepäck das 2017 erschienene, selbstbetitelte Album „Helene Fischer“. Helene Fischer braucht man nicht extra vorzustellen: mit sechzehn Echos und sieben Goldenen Hennen ausgezeichnet ist sie zudem im Fernsehen aktiv und durch ihre "Die Helene Fischer Show" zu Weihnachten bekannt. Dafür wurde sie 2015 auch mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Die Rekordebrecherin begeisterte bei ihrer letzten Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ über 1,2 Millionen Fans. Bei der Farbenspiel-Stadion-Tour 2015, die auch in Wien einen Stopp machte, wurde Fischer von 17 Musikern und zwölf Tänzern begleitet. Von den beiden Konzerten im Berliner Olympiastadion gibt es auch eine mitreißende Aufzeichnung auf DVD und eine TV-Sendung für das ZDF. Die Inszenierung ihrer Bühnenshows hält jedem internationalen Vergleich mühelos stand. Die neue Show (2018) wurde von 45 DEGREES produziert, einem Department vom für seine bombastischen Inszenierungen bekannten CIRQUE DU SOLEIL.

„Wir möchten dem Publikum wirklich etwas Spektakuläres und Einzigartiges präsentieren – die kreative Expertise von CIRQUE DU SOLEIL in Kombination mit Helene Fischer wird etwas ganz Besonderes werden“, so Creative und Stage Director Omar Sharif Mukhtar, der künstlerische Kopf dieser und anderer Produktionen des berühmten kanadischen Entertainment-Unternehmens.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Goldene Stimme aus Sibirien

Die in Krasnojarsk in Sibirien geborene Entertainerin kam im zarten Alter von vier Jahren in das rheinland-pfälzische Wöllstein, wo sie auch zur Schule ging. Ihre Eltern waren als ehemalige Schwarzmeerdeutsche, deren Eltern wiederum während des Krieges aus der Ukraine nach Sibirien deportiert worden waren, 1988 aus der Sowjetunion nach Deutschland ausgewandert.

Der Vater von Helene arbeitete als Sportlehrer und die Mutter als Ingenieurin an einer deutschen Hochschule. Schon früh interessierte sich Helene fürs Singen in Musikvereinen und schloss 2003 an der Stage & Musical School in Frankfurt/M eine dreijährige Ausbildung  als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin erfolgreich ab. Engagements für die Rocky Horror Show, die Schlagerrevue Fifty-Fifty und im Musical Anatevka folgten und führten zu ihren ersten Erfolgen. Bei Madame Tussauds in Berlin wird Helene Fischer bereits als Wachsfigur gezeigt: sie ist zu Lebzeiten schon eine Legende geworden. Auch ein (selbstdesigntes) Parfum gibt es schon von ihr. Der Duft? Nach Pfirsich und Vanille natürlich!

„Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten.“ Helene Fischer über Live-Auftritte

Auch wenn Helene Fischer doch für ein eher konservatives Frauenbild steht, füllt sie in einer Zeit der Unsicherheit die Hallen wohl vor allem mit männlichen Besuchern, wie auch das deutsche Wochenmagazin ZEIT bemerkt. Aber Helene Fischer ist ja erst 33 Jahre alt und das mit dem Feminismus kann ja noch werden.

Tickets für Wien

Gleich 5 Konzerttermine absolviert Helene Fischer mit einer spektakulären Show in der Wiener Stadthalle. Sagenhaft, kann man hier nur bemerken! 

  • Dienstag 13. Februar 2018
  • Mittwoch, 14. Februar 2018
  • Freitag, 16. Februar 2018
  • Samstag, 17. Februar 2018
  • Sonntag, 18. Februar 2018

Premium VIP Tickets enthalten:
separater VIP Premiumeingang
Sitzplatz in bester Kategorie
Exklusiver Merchandise Artikel zur Helene Fischer Tournee 2017/2018

Tickets jetzt direkt bei der Wiener Stadthalle kaufen


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen