Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Der Kinofilm mit Live-Orchester

Header Harry Potter Konzertbanner
© Warner Bros | Harry Potter und die Kammer des Schreckens in Concert.

11.01.2018: Im Januar 2018 wird nun auch der zweite Teil der Filmsaga in der Wiener Stadthalle, begleitet von einem Live-Orchester, das Publikum verzaubern.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
11. Januar 2018, 19.00 Uhr
Wiener Stadthalle, Halle D

Ein fliegendes Auto, ein besorgter Hauself und Flohpulver – so startet Harry Potter zusammen mit seinem besten Freund Ron Weasley in das neue Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts. Wie auch im ersten Jahr müssen sich die jungen Zauberer erneut schwierigen Herausforderungen stellen. Im Januar 2018 können Sie dabei sein und die magischen Abenteuer auf einer Großleinwand mitverfolgen, während der Soundtrack des Films live dazu gespielt wird.

Bereits dieses Jahr hat das Radiosymphonieorchester Pilsen den ersten Film der Harry Potter-Reihe mit Livemusik untermalt. Auch 2018 wird das Orchester unter Leitung von Justin Freer die Filmmusik von John Williams live dazu spielen.

Filmmusik von John Williams

John Willams zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Filmkomponisten der Welt. Neben dem Soundtrack für die ersten drei Harry-Potter-Filme schrieb er auch die Filmmusik für viele weitere erfolgreiche Filme, wie unter anderem Star Wars, Jurassic Park, Indiana Jones und Der weiße Hai. Für zwei seiner Harry-Potter Soundtracks wurde John Williams in der Kategorie „Beste Musik“ sogar für den Oscar nominiert.

Tickets Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Tickets gibt es bei Ö-Ticket online ab 64,90 € oder direkt bei der Wiener Stadthalle. Vorteile beim Kauf der Tickets bei der Stadthalle (ab 44,90 €):

• kostenlose Hinterlegung an den Kassen der Wiener Stadthalle
  • kostenloses Mobile Ticket am Smartphone oder für Apple Wallet
  • kostenloses Print@Home Ticket

Am Veranstaltungstag sind Tickets nur an den Kassen der Wiener Stadthalle oder telefonisch unter 01 98 100-200 erhältlich!