1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Sportevents

Vienna City Marathon Anmeldung

Wer sich zum Vienna City Marathon anmelden möchte, sollte schnell sein! Immerhin wollen pro Jahr um die 40 000 Personen teilnehmen – das führt dazu, dass die Startplätze schon Monate zuvor ausgebucht sind. Das Gespräch mit dem...

Sportevents

Fußballer des Jahres

Die wichtigste und größte Auszeichnung im Rahmen der Krone Fußballerwahl, war natürlich die zum Fußballer des Jahres. Die drei Spieler, die sich schon in den vorherigen Monaten mit ihren Stimmen absetzen konnten, waren dieses...

Sportevents

Fußballerin des Jahres

Auch die Fußballerin des Jahres wurde im Rahmen der Krone Fußballerwahl gekürt und auch in dieser Kategorie ging es spannend zu. Die Fußballerin des Jahres wurde zwar mit einem Riesen-Abstand erste, dahinter wurde es schon...

Sportevents

Mannschaft des Jahres

Die Wahl zur Mannschaft des Jahres hatte es in sich und brachte wohl die größte Überraschung mit sich. Gezählt wurden bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres nicht nur die Stimmzettel, sondern auch die Multiplikation der...

Sportevents

Jungstar des Jahres

Die vielleicht spannendste Kategorie des gesamten Abends, war die des Jungstar des Jahres. Mit einem Auge schielt der österreichische Fußballfan bei dieser Kategorie schon Richtung Europameisterschaft 2012, denn von den...

Sportevents

Trainer des Jahres

Trainer des Jahres. Bei der Fußballerwahl wurde, unter anderem, auch der Titel „Trainer des Jahres“ verliehen. Dabei standen sich drei extrem erfolgreiche Trainer gegenüber: Franco Foda, der mit seinen Leistungen schon Angebote...

Sportevents

Runder Trainertisch

Was kann der ÖFB machen, damit die Euro 2012 möglichst erfolgreich wird? Stadt-wien.at hat mit den Trainern der Bundesliga Interviews geführt und den Vorschlag eines „Runden Trainertisches“ gebracht. Paul Gludovats war sehr...

Sportevents

Nacht der Champions

Bereits zum 7. Mal findet am 24. September in der Wiener Hofburg „una notte sportiva – die Nacht der Champions“ statt. Am 24. September 2010 findet  in den Prunksälen der Wiener Hofburg zum mittlerweile siebten Mal „una...

Sportevents

Skispringen- Die Vierschanzentournee

Kaum ein Schisprungevent zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich als die berühmt berüchtigte Vierschanzentournee. Seit mehr als 50 Jahren zieht diese Sprungserie die Fans und das mediale Interesse an sich, denn für so manch einen...

Fussball

306. Wiener Derby - 11. August 2013

Am vierten Spieltag der Saison 2013/2014 treffen zum 306. Mal Rapid und Austria aufeinander. Sehr erfreulich ist bereits im Vorfeld das Interesse der Zuschauer. Bereits seit einigen Tagen ist das Topspiel ausverkauft. Aufgrund...

Sportevents

Hahnenkammrennen

Hahnenkammrennen, Kitzbühel im Ski Fieber. Arnold Schwarzenegger abgesagt. Vom 18. – 23. Jänner 2011 befindet sich die gesamte Ski Welt wieder im Hahnenkamm Fieber.