1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Show

GLOW! - THE SHOW

Eine völlig neuartiges Entertainment-Theater, GLOW! - THE SHOW, ist noch bis 13.09. in der Wiener Stadthallen zu erleben. Eine Interaktive Schwarzlicht-Show-Sensation: live, actionreich, lustig und einzigartig!

GLOW! - THE SHOW

Standing Ovations für GLOW! THE SHOW  in der Wiener Stadthalle

Das Publikum zeigte sich von der Österreich-Premiere der Schwarzlicht-Show-Sensation begeistert.

GLOW! - THE SHOW, ist eine völlig neue Form von Entertainment und sprengt die klassischen Gesetze der Showbühne. GLOW zeigt ständig wechselnde Blickwinkel, lässt die Darsteller in Zeitlupe über die Bühne schweben und die Zuschauer aus der Vogelperspektive das Geschehen - ohne den Sitz zu verlassen - verfolgen. GLOW nutzt noch nie da gewesene Techniken und Tricks des Schwarzlichttheaters.

Erzählt wird eine Geschichte, wie man sie sonst nur aus Film und Fernsehen kennt, voll von Rivalität, Macht, Geld und natürlich Liebe.

Nur noch bis 13. September in der Wiener Stadthalle, Halle F

Tickets für GLOW! - THE SHOW gibt es bei Wien Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, unter www.wien-ticket.at (Telefonnummer 01/588 85) oder direkt bei der Wiener Stadthalle an den Kassen oder unter der Telefonnummer 01/79 999 79.

GLOW! ist eine völlig neue und bis dato noch nie da gewesene Art von  Entertainment im Sinne des „Schwarzen Theaters“, wie man es aus Prag kennt; eine  Schwarzlicht-Show gemischt mit Film-Comic-Theater!? GLOW! ist spektakulär, neu, anders, innovativ, lustig, modern, live, unterhaltsam, einzigartig und voll Action!  www.glowtheshow.at

GLOW! ... eine völlig neue Art der Bühnenshow
17 Akteure
  stellen die Theaterwelt auf den Kopf und es geht im wahrsten Sinne des Wortes „drunter und drüber“. GLOW! - THE SHOW bietet eine völlig neue Art der Bühnenshow. Spektakulär werden bis jetzt nur  aus dem Kino bekannte Tricks und Effekte mit Theaterkunst und Elementen aus dem Trickstudio kombiniert; zusammen  mit einer witzigen Bildsprache, im Stile von Comics und Filmen wie „Matrix“ und „Die Maske“, ergibt dies eine perfekte Effekte-Show der Superlative. Das unglaubliche an GLOW! ist außerdem: Alles was während der Show zu sehen ist wird  live auf der Bühne gespielt  und aufgeführt.

Durch GLOW! - THE SHOW erhält die sogenannte  Zuschauerperspektive  eine  völlig neue Bedeutung, denn konventionelle Theaternormen sowie die Gesetze der Schwerkraft werden mühelos – scheinbar „schwerelos“ – einfach außer Kraft gesetzt; d.h. von Normalität, im Sinne des konventionellen  Theaters von heute,  ist bei GLOW! keine Spur: Der  Zuschauer hat das Gefühl mitten drin zu sein, er fliegt wie im Film über eine Szene, kann einen Raum aus der Vogelperspektive betrachten und sogar die Gedanken und Träume der Schauspieler sehen  ohne seinen Theatersitz zu verlassen.  Bei GLOW! - THE SHOW ist alles möglich.

Die drei Protagonisten von GLOW! – THE SHOW erinnern, durch ihre Kostüme, ihr Make-up und ihre Hartschaumperücken, an  Comicfiguren. Unsichtbare Darsteller unterstützen die Hauptakteure  und sorgen für die unglaublichen  Effekte und Illusionen  auf der Bühne, die  vom blitzschnellen Perspektivenwechsel, über Slow-Motion bis zum plötzlichen Auftauchen und Verschwinden von Darstellern und Requisiten  alles – und noch mehr - bieten was die Fantasie(-Welt) GLOW! zulässt.

Die  Vorbereitungen und Proben für GLOW! - THE SHOW  dauerten ganze 2 Jahre  und waren geprägt von harter Arbeit. Doch die Arbeit hat sich ausgezahlt und das Resultat ist bombastisch: Ein  interaktives Theater  voller phantastischer Ideen, witziger Charaktere, einer neuen Sprache, mitreißender Musik und spektakulären Kostümen mit garantiert hohem Spaßfaktor!

Die Story:
Der Protagonist mit dem leuchtenden Namen Glow scheint im wirklichen Leben nicht viel mit altbekannten Superhelden wie Superman, Batman oder Spiderman gemein zu haben, bis … ja, bis er zu träumen beginnt …! Glow wird als ein sympathischer junger Mann, der in einer großen Stadt lebt dargestellt; vielleicht ein bisschen naiv, schüchtern, verträumt und hoffnungslos romantisch. Er hat sich mit dem Schicksal seines durchschnittlichen Lebens, was langweiliger Job, fieser Boss, etc. bedeutet, abgefunden. Doch dann taucht Emily, die neue Kollegin, in seinem Büro auf und tritt in sein Leben. Leider kann Glow nicht genug Mut aufbringen, um sie anzusprechen. Nur in seinen Tagträumen hängt er der Illusion einer wunderbaren Liebe nach. Aber … Träume können sehr schnell zu Alpträumen werden! Ob Glow wirklich gegen seinen bösartigen und fiesen Boss bestehen, alle Widerstände überwinden, Monster und seine eigenen Ängste besiegen und am Ende das Herz von Emily erobern kann … das sehen Sie in GLOW! – THE SHOW.

Regie und Story  von GLOW! – THE SHOW by  Lior Kalfo:
Lior Kalfo war bereits in vielen Serien zu sehen und stand zuletzt - in seiner Heimat Israel - für das TV-Drama Ramzor vor der Kamera. Seine Begeisterung für das sogenannte Schwarze Theater entdeckte er im Jahr 2000 in Prag, wo er sich auch sofort das technische Wissen für dieses Genre aneignete. Nur ein Jahr später führte Lior mit einem 40-köpfigen Team die Show Wow, bei dem er sich für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnete, in der tschechischen Hauptstadt auf. Wow erntete regelrechte Begeisterungsstürme und entwickelte sich in Prag, der „Weltstadt“ der Schwarzen Theater, zum durchschlagenden Erfolg. Bis heute ist der Andrang ungebrochen, infolgedessen hebt sich täglich der Vorhang für Wow. Mittlerweile zählt Wow schon weit über 2.000 Aufführungen, die sich bei Zuschauern aus allen Ländern der Welt, Besuchern jeden Alters und jeder Sprache größter Beliebtheit erfreut haben. Im Jahr 2003 entschied sich Kalfo, endlich auch in Israel ein Schwarzes Theater zu gründen. Mit Funtazi feierte er dort eine umjubelte Premiere, woraufhin zwei weitere Stücke für Kinder – Funtazi Kids und The Giant and his Magical Garden – folgten. Neben seiner interaktiven Action-Comedy Ladies and Gentlemen, hands up!, arbeitete Lior Kalfo in den letzten Jahre intensiv an GLOW! und perfektionierte die Show bis ins kleinste Detail, so dass man GLOW! – THE SHOW zu Recht als Krönung seiner bisherigen Arbeit bezeichnen kann.


Termine  GLOW! - THE SHOW:

Mi, 09.09.2009, 20:00 Uhr
Do, 10.09.2009, 20:00 Uhr (PREMIERE) 
Fr, 11.09.2009, 20:00 Uhr 
Sa, 12.09.2009, 15:00 Uhr
Sa, 12.09.2009, 20:00 Uhr
So, 13.09.2009, 19:00 Uhr 
Mi, 16.09.2009, 20:00 Uhr
Do, 17.09.2009, 20:00 Uhr   
Fr, 18.09.2009, 20:00 Uhr 
So, 20.09.2009, 15:00 Uhr    
So, 20.09.2009, 19:00 Uhr 
So, 20.09.2009, 20:00 Uhr   

Quelle: Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com
Adresse: Vogelweidplatz 14, A-1150 Wien

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen