1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Veranstaltungen Text: Jürgen Weber

Rihanna Anti-World Tour: Live in Wien

9. 8. 2016 in Wien: Das erste Highlight des Wiener Konzertsommers 2016 steht jetzt schon fest. Rihanna kommt auf ihrer "Anti-World Tournee" in die Wiener Stadthalle. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, deswegen jetzt schon Tickets sichern.

Die Stilikone aus Barbados in ihrem Element (Ausschnitt)
© LS Konzertagentur/Paolo Roversi | Rihanna: Sängerin, Designerin, Modeikone

Rihanna: Anti World Tour 2016

Wo: Wiener Stadthalle

Wann: 9. August 2016

>> Jetzt Tickets für Rihanna kaufen!

Magische Erfolgsbilanz: 7 x 7

Sieben Alben in sieben Jahren, das grenzt beinahe schon an Magie. Nach 13 Nr.-1-Singles in den US Billboard Hot 100 und acht Grammys und mit über sieben Milliarden Views gehört Rihanna ganz sicher zu den meistgesehenen Künstlerinnen auch auf YouTube. Die vom Magazin Billboard im Dezember 2012 zur Künstlerin des Jahrzehnts gekürte Künstlerin wird die Besucher der Stadthalle in Wien aber nicht unbedingt nur rocken, denn sie hat auch viele soulige Lieder im Programm. Das „Good Girl Gone Bad“ – so ein Titel eines ihrer größten Hits - wird aber in jedem Genre ohnehin ihr Bestes geben.

Verlegung und strengere Sicherheitskontrollen

Das Rihanna-Konzert wurde nicht nur vom Ernst-Happel-Stadion in die Stadthalle und von 10. auf 9. August verschoben. Es wird überdies nicht erlaubt sein Rucksäcke und Handtaschen mitzunehmen, diese können voraussichtlich auch nicht in der Stadthalle abgegeben werden. Der Veranstalter mahnt dazu nur das nötigste wie Handys, Schlüssel und Geldbörsen mitzunehmen. 

Rihanna Tournee der Superlative

Auch ihre eigenen Verkaufsbilanzen können sich durchaus sehen lassen: weltweit hat sie 54 Millionen Alben verkauft und ist mit 210 Millionen verkauften digitalen Tracks auch noch die bestverkaufende Digital-Künstlerin aller Zeiten. Die Songs, die sie auf der Tournee 2016 im Gepäck hat, werden nicht nur aus ihrem aktuellen Album stammen. Eine Hitlist, die sie in Wien spielen könnte, könnte deswegen vielleicht auch so aussehen:

Hier einige unserer Lieblingshits von Rihanna als Video:

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Tourdates

Ihre Tournee, die am 26.02.2016 in der Viejas Arena in San Diego, Kalifornien startet wird sie in rund 70 Shows in Nordamerika und Europa in die Städte New York City, London, Los Angeles, Toronto, Amsterdam, Vancouver, Berlin, Mailand, Washington DC, Kopenhagen, Wien u.v.m. führen.

Weitere Termine der Anti World Tour:

11. Juni 2016 - Amsterdam

9. Juli 2016 - Hamburg

13. Juli 2016 - Mailand

17. Juli 2016 - Frankfurt

26. Juli 2016 - Prag

28. Juli 2016 - Köln

30. Juli 2016 - Paris

2. August 2016 - Berlin

5. August 2016 - Warschau

7. August 2016 - München

12. August 2016 - Zürich

Stilikone aus Barbados: Rihanna

Ihre Musik kann als eine Mischung aus R&B, Soul. Reggae, Dancehall und Dance-Pop mit karibischen Elementen bezeichnet werden. Kein Wunder, denn das Ausnahmetalent kommt aus Barbados, wo sie als Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer Buchhalterin 1988 geboren wurde. Als sie 2005 mit dem Song "SOS" (sic) bei Def Jam Records durchstartete, wusste noch niemand wohin ihr Weg sie führen würde, denn Robyn Rihanna Fenty, genannt Rihanna singt nicht nur R&B- und Pop, sondern ist auch als Modedesignerin sowie Model tätig. Dafür wurde sie 2012 sogar von Forbes und TIME in die Liste der einflussreichsten Personen aufgenommen, zumindest was ihren Stil von style betrifft.

G'schpür für Glamour: Live erleben

2014 folgte nämlich eine Auszeichnung vom Council of Fashion Designers of America für ihren unverwechselbaren Style als Stil-Ikone gewürdigt. Rihanna vertreibt ganz nebenbei noch sechs Parfums, zwei Sonderkollektionen mit Armani und vier River Island-Kollektionen. Zudem fungiert sie derzeit als Sprecherin für MAC & Viva Glam und ist das neue Gesicht von Diors „Secret Garden“-Kampagne. Rihanna machte sich auch als PUMAs weltweite Botschafterin für Women’s Training stark und unterstützt diese Marke auch als Kreativdirektorin mit viel G'schpür für Styling und Innovationen. Seit Juli 2015 ist Rihanna auch Kreativdirektorin und Punk & Poet-Markenbotschafterin für Stance Socks.

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen