Blickfang Designmesse Wien: Design schauen, lieben, kaufen

Geschirr
© mano design | Design der Extraklasse bei der Blickfang

Design- und Stil-Liebhaber aufgepasst: Erleben Sie die Welt guten Designs hautnah auf der internationalen Designverkaufsmesse Blickfang im Wiener MAK. 150 Design Labels aus ganz Europa übernehmen 3 Tage lang das MAK und präsentieren die neuesten Produkte, Kollektionen und frische Inspiration aus der unabhängigen Designszene.

Die Blickfang Wien, die internationale Designmesse für Mode, Modeaccessoires, Schmuck, Möbel und Wohnaccessoires und Handwerk gastiert im Oktober wieder im Wiener MAK. Designbegeisterte erfahren hier, wer ihr Lieblings-Designerstück entworfen hat, wo es hergestellt wurde – und erhalten spannende Einblicke in die Arbeitsweise der Designerinnen und Designer.

Die von einer Jury vorausgewählten und ausstellenden Designer zeichnen sich speziell durch ihre innovativen Produkte und ungewöhnlichen Materialkombinationen aus.

BLICKFANG Designmesse Wien 2023

MAK – Museum für Angewandte Kunst

Öffnungszeiten:
Fr, 20. Oktober: 12 – 18 Uhr
Sa, 21. Oktober: 10 – 20 Uhr
So, 22. Oktober: 10 – 18 Uhr

Eintritt:
Tageskarte 13 €, Kinder bis 14 Jahren gratis
Tickets sind online erhältlich, ein begrenztes Kontingent gibt es an der Tageskassa.

Das größte Design Shopping Event feiert heuer 20-jähriges Jubiläum in Wien: Von 20. bis 22. Oktober übernehmen rund 150 Design Labels das MAK und präsentieren die neuesten Produkte, Kollektionen und frische Inspiration aus der unabhängigen Designszene. Die Aussteller kommen aus ganz Europa und sind sorgsam kuratiert.

Blickfang Wien ist ein Vorreiter in der Designszene und größtes Shopping-Event für alle, die ihren Lifestyle mit außergewöhnlichen Designstücken im Kleiderschrank, Wohnzimmer und Küche unterstreichen wollen. Mit mehr als 1.000 Produkten auf 3.500 Quadratmetern ist die Designmesse in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Treffpunkte der weltweiten Designszene geworden. Sie besticht durch eine besondere Mischung aus kompetentem Design, einem Schauplatz innovativer Gestaltung und Inspiration und Kauflust und somit auch mit der Zugänglichkeit für das Endpublikum.

Design-Eventreihe Blickfang Design Days

Das 20-jährige Jubiläum der Designmesse ist der ideale Anlass, die Leidenschaft für individuelles Design auf die ganze Stadt auszuweiten und die Wiener Design Community bereits vor der großen Jubiläumsausgabe zusammenzubringen. Mit der Eventreihe „Blickfang Design Days“ zelebrieren die Macher der Blickfang Designmesse in all seinen Facetten und machen Lust auf das, was Design Fans vom 20. bis 22. Oktober im MAK erwartet.

Freuen Sie sich auf eine Reihe von stilvollen Events und innerstädtische Aktionen, die Wien als Hochburg für Design und Architektur belebt. Exklusive Produktpräsentationen, Fachvorträge, Workshops aus den Bereichen Möbel, Mode & Schmuck sowie Talks und Get-Together erwarten Sie.