Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Kürbisfest am Himmel zum Halloween Wochenende

Kürbis
© pixabay.com | Viel Spaß für Groß und Klein gibt's beim Kürbisfest von 26. bis 27. Oktober am Himmel.

Beim beliebten Kürbisbauernmarkt Am Himmel stehen der Kürbis und Steirische Schmankerl im Mittelpunkt. Wer noch keinen Kürbis zum Kürbisschnitzen für Halloween gefunden hat, ist hier genau richtig! Ein Fest für die ganze Familie.

Erstellt von:
Anzeige

Bauernmarkt, Sturm und Wein, Kürbisspezialitäten und Kinderprogramm: Am Himmel am Wiener Kahlenberg ist wieder der Kürbis los.

Kürbisfest "Am Himmel"

Wann: 28. und 29. Oktober 2023, 10 bis 18 Uhr
Wo: Am Himmel, Kahlenberg

Kürbisfest

Das Kürbisfest Am Himmel ist ein beliebter Fixpunkt im Kalender der Wienerinnen und Wiener geworden. Der Himmel – mit Blick über Wien – ist ein populäres Wiener Ausflugsziel und unverzichtbarer Bestandteil des Angebotes für Erholungssuchende in unserer Stadt.

Das Event gilt auch als beliebter Ausgangspunkt oder Abschluss für schöne Herbstwanderungen durch den Biosphärenpark Wienerwald. Das Kürbisfest mit den steirischen Kürbisbauern ist ein schönes Fest für Groß und Klein.

Anzeige

Kürbisgourmetstraße: Kürbis-Bauernmarkt

Am Bauernmarkt Am Himmel gibt's zahlreiche Köstlichkeiten aus den Genussregionen der Steiermark zum Verkosten, darunter:

  • Oststeirischer Apfel, Pöllauer Hirschbirne
  • Südost-steirische Käferbohne
  • Steirischer Vulkanland Schinken
  • Steirisches Kürbiskernöl g.g.A., Steirischer Kren g.g.A. und vieles mehr!

Eine schöne Gelegenheit, Qualitätsprodukte direkt von heimischen Kürbisbauern zu beziehen.

Programm

Neben den vielen kulinarischen Hochgenüssen bietet der Kürbisbauernmarkt auch weitere tolle Programmpunkte:

Drachenflieger Workshop
Drachen zum Selberbauen mit dem 1. Wiener Drachenflugverein und anschließendem Test Am Himmel.

Kürbisschnitzen
Aus über 200 verschiedenen Kürbissorten können Kinder (und Erwachsene) den perfekten Kürbis zum Kürbisschnitzen aussuchen. 

Kürbisspezialitäten im Café Restaurant Oktogon
Wem draußen zu kalt ist, kann sich auch Indoor im Café Restaurant Oktogon an Kürbisspezialitäten erfreuen. Dazu gibt es Schilcher Sturm, alkoholfreie Getränke, Mehlspeisen etc.

Anzeige

Anfahrt Kürbisfest

Adresse: Am Himmel, Himmelstraße 125, 1190 Wien

Auf der gesamten Höhenstraße gilt auf beiden Seiten absolutes Halte- und Parkverbot! Am besten verzichtet man ganz auf den PKW und reist mit der Buslinie 38A an. Es gibt vergleichsweise nur eine geringe Anzahl an Parkplätzen.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Redaktion

24. September 2015 - 12:05 Uhr

Liebe Frau Windisch, diese Veranstaltungsankündigung ist nicht mehr aktuell. Bitte wenden Sie sich direkt an den Verein [email protected].

Alle Kommentare anzeigen

Nicole

24. September 2015 - 11:51 Uhr

Ich würde mit meiner Klasse am 9.10.2015 das Fest besuchen! Muss man sich da anmelden oder kann ich mit meiner Gruppe (16 Kinder) ohne Anmeldung vorbei schauen! Wir würden gerne Kürbis schnitzen und unsere Gesichter anmalen lassen. Danke im Vorraus!

Bine

08. Oktober 2012 - 10:03 Uhr

Liebes Organisationsteam,ich möchte mich bez. eines Verkaufsstandes an den Sturmtagen erkundigen. Ich verkaufe T-Shirts für Erwachsene und Kinder, sowie Pullover, Kappen und Handytaschen. Wir haben ein süßes Küken selbst entworfen, unsere eigene Marke und benähen die Küken dann auch selbst. Uns losKükos gibt es seit April 2012, also noch ganz frisch, daher können wir uns nur eine geringe Standgebühr leisten. Ich freu mich über ihre positive Antwort.Mit besten GrüßenSabine ElsensohnlosKükoswww.loskuekos.at

lisa

23. Oktober 2011 - 12:20 Uhr

der erste fehler war es wahrscheinlich, voller erwartung zu diesem fest zu gehen am sonntag. zwei kürbisse standen herum, der rest, bestehend aus ca. 10 standerln, ein normaler schmankerl bauernmarkt. die korbwaren gibts ohnehin immer dort. vielleicht war halb elf am vormittag etwas früh, jedenfalls wirkte alles mehr als verschlafen. von festlicher stimmung keine spur.

weitere interessante Beiträge