1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Party & Events
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Party & Events

Galanacht von Werner Schneyder

Informationen über die Galanacht im Wiener Rabenhof-Theater.

Marion Mitterhammer, Werner Schneyder, Kabarett im Rabenhof
Marion Mitterhammer, Werner Schneyder, Kabarett im Rabenhof

PREMIERE: 24. Jänner 2007

mit:
Marion Mitterhammer, Isabella Szendzielorz, Oliver Baier,
Stefan Moser,
Robert Palfrader,
Werner Schneyder


Regie: Werner Schneyder
Bühne: Erich Sperger
Kostüm: Cinzia Cioffi

Weitere Termine 2007:
Jänner: 25.
Februar: 1. – 3., 15. – 17., 22., 23., 27., 28.
März: 1.-3., 5.-7., 10., 11., 13.-16., 29., 30.
April: 12., 13., 19., 20.

(Beginn: 20.00 Uhr)

 

   Galanacht

Götterdämmerung eines ehemals politischen Kabarettstars

Am Vorabend seines 70. Geburtstags feiert der Doyen der Politsatire im Gemeindebau Theater Österreichpremiere mit seinem Stück über einstmals „linke“ Moral und deren Scheitern an finanziellem Druck und an Spaß- und Seitenblicke-Gesellschaft.

Werner Schneyders Alleinunterhalter Walter Salzmann liefert wie immer „his routine“: eine provozierende Figur im Zentrum einer scheinbaren Komödie, einer bösen, melancholischen Politfarce, eines kabarettistischen Endspiels.

Schneyders Vita und Karriere haben mit der seines Protagonisten nichts zu tun. „Aber“, sagt der Autor, „es wäre ein mögliches Schicksal gewesen, daher stelle ich ihm meine Pointen zur Verfügung.“

 

Text/ Bild: www.rabenhof.at

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen