1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Musical
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Musical

Natürlich Blond - Das Musical

Das Musical zum Kinofilm Natürlich Blond hat schon quer über den Erdball Station gemacht. Die Vereinigten Bühnen Wien haben die Produktion nun auch in Wien ermöglicht und so geht die deutsche Erstaufführung mit Barbara Obermeier in der blonden Hauptrolle am 19. September 2013 im Wiener Ronacher in die 2. Saison. Achtung: Nur mehr bis 20. Dezember 2013. Hier gibt's alle Infos rund um die spritzige Komödie.

... nur noch bis Ende Dezember 2013

Sie wollen sich ein herzerwärmendes Musical mit vielen Lachern und einer großartigen Botschaft anssehen? Dann sind Sie hier genau richtig. Als kleine Einstimmung auf die Komödie mit der liebenswerten Blondine Elle (Barbara Obermeier) gibt’s hier den Trailer.

Der Kinoerfolg als Musical in Wien

Schon der Film war ein durchschlagender Erfolg, beim Musical zu Natürlich Blond sieht's nicht anders aus. Es geht um die Blondine Elle Woods, deren Motto lautet „Sich selbst treu zu sein, kommt niemals aus der Mode“. Die mehrfach ausgezeichnete Komödie (u.a. für beste Darstellerin und bestes neues Musical) startete mit der Uraufführung 2007 am New Yorker Broadway, wo sie bis 2008 lief. Dann gings praktisch einmal und die Erdkugel, u.a. nach England, durch Skandinavien, Südkorea und Australien.

Dann fackelten die Vereinigten Bühnen Wien nicht lange und am 21. Februar 2013 ging die Adaptierung der Komödie als deutsche Erstaufführung im Ronacher über die Bühne. Die vielen positiven Kritiken sind nur noch ein Grund mehr, sich das Musical mit der waschechten Blondine anzusehen. Also schnell noch Tickets sichern, Vorstellungen gibt’s nur noch bis 20. Dezember 2013.

Witzig, Spritzig, Blond

Eine junge Frau im besten Alter, das ist Elle Woods (Barbara Obermeier). Doch es läuft nicht alles rund im Leben der hübschen und quirligen Blondine. Nachdem ihr Partner Warner Huntington III offenbart, dass sie aufgrund ihrer unseriösen Art nicht die Richtige für ihn ist, beschließt sie ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Elle schreibt sich an der Harvard Law School ein, färbt sich zwischendurch die Haare dunkel und erlebt allerhand Schönes und Unschönes. Schlussendlich zeigt sie, dass der äußere Anschein oft trügt und beweist viel Grips und Verstand. Doch gibt es auch ein Happy End für ihre Beziehung mit Warner?

Darsteller/Rollen:

  • Elle Woods/Barbara Obermeier
  • Emmet Forrest/Jörg Neubauer
  • Professor Callahan/Alexander Goebel
  • Paulette Buonufonté/Ana Milva Gomes
  • Warner Huntington III/Hendrik Schall
  • Vivienne Kensington/Sanne Mieloo
  • Brooke Wyndham/Linda Geider
  • Serena/Birgit Wanka
  • Margot/Anja Haeseli
  • Pilar/Sidonie Smith
  • Großmeister Chad/Daniel Rakasz
  • Dewey/Daniel Rakasz
  • Kyle/Daniel Rakasz

>> Zurück zu Musicals

Tickets kaufen

Telefonische Bestellung:
+ 43 1 58885

Wien-Ticket Pavillon bei der Oper:
Herbert-von-Karajan-Platz, 1010 Wien,
täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

Adresse

Ronacher Theater
Seilerstätte 9, 1010 Wien

Öffentliche Verkehrsmittel:
Straßenbahnlinie 2, Station Weihburggasse
U1 und U3, Station Stephansplatz
U4, Station Stadtpark

Parkmöglichkeiten:
Kurzparkzone im ersten und allen angrenzenden Bezirken, Montag bis Freitag (werktags) von 9:00 bis 22:00 Uhr,
Parkscheine sind in jeder Trafik erhältlich.

Parkgarage: In der Parkgarage Cobdengasse 2 gilt am Tag der Vorstellung ein ermäßigter Kulturtarif von € 4,50 für die Zeit von 17.00 bis 07:00 Uhr früh am darauffolgenden Tag. Das Kulturticket zum Nachschieben ist an der Theaterkasse sowie während der Pause beim Souvenirstand (Barzahlung) erhältlich.

Sollten Sie es noch nicht gesehen haben, legen wir Ihnen den Musical-Welterfolg Elisabeth ans Herz.

>> Mehr Veranstaltungen in Wien

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen