1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Musical
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Musical Text: Jürgen Weber

"Mamma Mia": Das ABBA Musical im Raimund Theater

18. März bis 28. Juni: Das Raimundtheater Wien zeigt das bereits jetzt als erfolgreichstes Musical aller Zeiten gehandelte ABBA Musical Mamma Mia. 23 der größten Hits von ABBA - darunter Dancing Queen, The Winner Takes It All, Knowing Me, Kowing You und natürlich das titelgebende Mamma Mia wurden zu einer charmanten musikalischen Komödie zusammengestellt, die Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Ausschnitt des Plakats für "Mamma Mia" im Raimund Theater.
© Raimund Theater | Das ABBA-Musical können Sie sich bis Mitte des Jahres 2015 beinahe täglich ansehen.

Vorstellungsbeginn im Raimund Theater

Dienstag bis Sonntag

Di 18:30 Uhr
Mi 19:30 Uhr
Do 19:30 Uhr
Fr 19:30 Uhr
Sa 15:00 und 19:30 Uhr
So 18:00 Uhr

NEU: Für jeden Sonntag gibt es jetzt ein streng limitiertes Kontingent an Fixpreis-Tickets zu EUR 49,- für die ersten drei Kategorien!
An den Super Trouper Sonntagen kann man "Mamma Mia!" um 49,- EUR für die Kategorien A-C erleben - solange der Vorrat reicht!

Montags finden keine Vorstellungen statt.

Tickets fürs Musical Mamma Mia

per Telefon mit Kreditkarte:
Unter +43 1 58885 täglich von 8:00 - 20:00 Uhr

Eine Hochzeit - drei Brautväter

Eine Mutter. Eine Tochter. 3 mögliche Väter – und ein Musicalabend, den Sie niemals vergessen werden. Die Geschichte über Liebe, Lachen und Freundschaft von der Autorin Catherine Johnson spielt auf einem griechischen Inselparadies. Am Vorabend von Sophies Hochzeit entdeckt sie im Tagebuch ihrer Mutter, Donna, dass sie womöglich drei Väter hat. Natürlich will sie das Rätsel wer wirklich ihr Vater ist, noch vor ihrer Heirat mit Sky lösen. Kurzerhand lädt sie die drei Männer zur Trauung ein und will so ihren eigenen Ursprung erforschen. Als aber auch die besten Freundinnen ihrer Mutter Donna zur Hochzeit anreisen, wird die Feier durch das Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ zusätzlich belebt.

Besetzung

Mutter Donna:
Ana Milva Gomes
, gebürtige Holländerin mit Kapverdischen Wurzeln; Sie hatte schon in AIDA und Sister Act sowie Jesus Christ Superstar und Natürlich Blond geglänzt.

Weitere Hauptdarsteller/innen:
Sophie: Madeleine Lauw
Rosie: Jacqueline Braun
Tanja: Susa Meyer
Lisa: Sophia Gorgi
Ali / Cover Sophie: Annakathrin Naderer
Sam: Boris Pfeifer
Harry: Ramin Dustdar
Bill: Martin Muliar
Sky: Andreas Wanasek
Eddie: Oliver Aagaard-Williams
Pepper: Pierre Damen

38 Produktionen in über 400 Städten

„Mehr als 54 Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben sich in die Charaktere, die Geschichte und die Musik von MAMMA MIA! verliebt; das Musical ist längst zum Kult geworden. Es ist großartig, dass es uns gelungen ist, diese fantastische Musical-Komödie auch in Wien produzieren zu können.“, meint Intendant Christian Struppeck zur lang erwarteten österreichische Erstaufführung der deutschsprachigen Fassung im Raimund Theater erleben. Eine Mutter. Eine Tochter. 3 mögliche Väter – und ein Musicalabend, den Sie niemals vergessen werden. MAMMA MIA! gilt schon vor der Premiere im Raimund Theater Wien als  eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt. Allein in Deutschland haben bereits über fünf Millionen Zuschauer die Produktion gesehen, die schon in insgesamt 38 Produktionen in 14 Sprachen in über 400 Städten zu sehen war. Die deutschen Songtexte stammen von Michael Kunze, Ruth Deny hat die Dialoge übersetzt. Der Vorverkauf hat schon begonnen und bestimmt wird das Raimund Theater schon bald ausverkauft sein und wieder neue Rekorde mit dem ABBA Musical setzen.

>>Weitere Musicals in Wien

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen