Genusswelten: Österreichs größte Kulinarikmesse

Gedeckter Tisch mit asiatischem Essen
© pixabay | Sehen sie den Meisterköcher beim zubereiten von verführerischen Speisen zu!

Bereits zum zweiten Mal finden die Genusswelten mit rund 75 Ausstellern in Wien statt. Neu ist allerdings der Standort. Das MAK - Museum für angewandte Kunst, bietet Platz für mehr Aussteller und Besucher. Die Messe präsentiert regionale und internationale Spezialitäten aus der Welt des Genusses.

Genusswelten 2023

Wann: 10. & 11. November 2023
Wo: MAK - Museum für angewandte Kunst,
Stubenring 5, 1010 Wien

Öffnungszeiten:
Freitag, 14:00 - 21:00 Uhr
Samstag, 11:00 - 20:00 Uhr

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: die Genusswelt 2023

Genussweltem ist Wiens Messe für Kulinarik und Tischkultur. Wer die Genussregion Österreich entdecken will, ist auf der Genusswelten-Messe richtig: Besucher der Messe können sich an regionalen Gaumenfreuden gütlich tun und Produkte vom Bodensee bis zum Neusiedlersee verkosten. Neben Rezeptideen können sich Gäste der Genusswelt in Kochshows aber auch Tipps & Tricks der Starköche holen. Für Gourmets ist die Genusswelt-Messe jedenfalls ein absolutes Muss!

Das Programm im Überblick

Von heimischen Bieren, über Wein, exotischen Gewürzen, Feinkost und vielen weiteren Delikatessen - auf der Genusswelten-Messe wird der Geschmackssinn definitiv auf seine Kosten kommen. Highlights der Messe sind unter anderem:

Tasting Events

Exklusive Tastings finden im gemütlichen Rahmen direkt in der Messelocation statt. Das Rahmenprogramm führt mittels Verkostungen durch die Welt der Gewürze, Delikatessen und Weine.

Vielleicht interessiert Sie auch die Kulinar Messe Tulln!

Gewürz-Tasting und Showkochen

Beim Gewürz-Tasting lernen Gewürzliebhaber nicht nur Wissenswertes über den Anbau und die Ernte, sondern auch einiges über die richtige Verwendung und die verschiedensten Anbaugebiete.

Beim Showkochen begeben sich die Teilnehmer auf eine Reise in die Welt der Gewürze. Es warten einige Geschmacksüberraschungen, sowie Hilfreiches zur Zubereitung und Verträglichkeit. Neue Kombinationen und Anwendungsmöglichkeiten erweitern den kulinarischen Geschmack der Besucher.