1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Ruth Kainberger
Location Text: Ruth Kainberger

Multiversum Schwechat

Multiversum Schwechat, eine multifunktionale Veranstaltungshalle mit 2400 Zuschauerplätzen von den Toren Wiens. Technisch auf dem neuesten Stand ausgestattet, bietet die Halle Sport- und Kulturveranstalungen, Galas und Businessevents optimale Bedingungen. Ein weiterer Highlight ist die Werner Schlager Academy, ein Trainingszentrum für Tischtennisprofis und jene, die es noch werden wollen. Unweit von der S-Bahn-Station Schwechat entfernt ist es von Wien nur mehr ein Katzensprung. Hier finden Sie das akturelle Veranstaltungsprogramm und alle nötigen Kontaktinfos.

Hier finden Sie das aktuelle Veranstaltungsprogramm des Multiversum Schwechat

Allgemeine Serviceinformationen

Kartenhotline:  


+43/1/70107                         
+43/1/70107-211

karten(at)mvsw.at



Öffnungszeiten:


Mo. - Fr. 8-19 Uhr

Sa. & So. 10-17 Uhr
Feiertag geschlossen!


Allgemeine Anfragen und Informationen:

Telefonisch +43/1/70107

Mo - Fr 9 bis 17

Email an: office(at)mvsw.at

Adresse:

Möhringgasse 2-4
2320 Schwechat

www.multiversum-schwechat.at

Parkmöglichkeiten:

Parkgarage (Einfahrt Industriestrasse) mit 222 Plätze.
Kosten: € 0,50 pro halbe Stunde
Freiparkplatz (Kurzparkzone  90 min) mit 106 Plätzen, 70 davon reserviert
für Eurosparkunden - Der gesamte freie Parkplatz kann außerhalb der Öffnungszeiten des Eurospar für die Dauer des Besuchs im Multiversum Schwechat kostenlos genutzt werden.

Eventhalle:

    1.500 m2
    50 x 30 m drittelbar
    1.330 Sitzplätze auf den Fixtribünen
    776 Sitzplätze auf den Teleskoptribünen
    14 m lichte Höhe

Lounge:

    200m2 mit Terassenzugang, 6 Flatscreens, versperrbaren Glasvitrinen

Seminarraum:

    210m2 drittelbar mit voller Multimediaausstattung 


 

Gastronomie

Restaurant & Catering Trabitsch

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:30 bis 18:00

warme Küche 11:30 bis 14:30
Samstag, Sonn- & Feiertage geschlossen

www.restaurant-trabitsch.at


 

Multitraining 
Fitness- und Trainingszentrum

Noch ein Juwel der Multiversum-Welt: Das Multitraining, ein im Gebäude befindliches, hochmodernes Fitness- und Trainingszentrum, mit modernsten Trainingsgeräten, in welchem auf die Expertise der Sportuniversität Wien zurückgegriffen werden kann, wodurch sowohl Freizeit- als auch Leistungssportler – jeweils auf den individuellen Bedarf abgestimmt – Training nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen betreiben können.

Infos dazu: www.multitraining.at


Multi Med

Das Gesundheitszentrum Multi Med ist ein Ärzte- und Therapiezentrum in den Räumlichkeiten des MultiTraining. Hier wird unter medizinschen und therapeutischen Gesichtspunkten Trainingsgestaltung unterstützt. Nicht nur für MultiTraining Kunden!

Mehr Infos unter www.multimed-sw.at


 

Das Multiversum Schwechat
Eine Niederösterreichische Erfolgsstory


Es hat gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um in Schwechat eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben: Das Multiversum Schwechat, eine multifunktionale Veranstaltungshalle, die im Jänner 2011 ihre Pforten geöffnet hat, entwickelt sich immer mehr zum veranstaltungs- und freizeittechnischen Meilenstein für die Region. In Gehweite von der S-Bahn-Station Schwechat und nur wenige Minuten vom Flughafen Schwechat entfernt und damit optimal ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden, umfasst die kurze, aber schon äußerst eindrucksvolle Erfolgsgeschichte dieser hochmodernen, technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Mehrzweckhalle bereits nach einem halben Jahr die stattliche Anzahl von 28 Sportevents, 19 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, zehn kulturellen Veranstaltungen, 16 Galaveranstaltungen und Business-Events sowie 27 Veranstaltungen für die lokale Bevölkerung.

Nomen est Omen: Durch die Vielseitigkeit und die vielfältigen Möglichkeiten zur Anpassung der Räumlichkeiten ist das Multiversum Schwechat als Location für beinahe jeden Bereich interessant. Nicht nur für Sport- oder Kulturveranstaltungen und Messen eignet sich das Multiversum Schwechat hervorragend; auch im Servicebereich hat dieser Tausendsassa unter den Veranstaltungshallen einiges zu bieten. So findet im Multiversum etwa jeden zweiten Dienstag die Baby-Couch statt, eine Initiative der NÖGKK. Diese soll Eltern die Möglichkeit geben, sich auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand befindliche Tipps zu Gesundheitsthemen für die lieben Kleinen zu holen.

Multifunktional

Dass das Multiversum mit seinen 2400 Zuschauerplätzen auch für Passivsportler einiges zu bieten hat, hat es in seiner kurzen Geschichte bereits mehrfach bewiesen: Das Handball-EM-Qualifikationsmatch Österreich – Lettland ging hier ebenso über die Bühne wie das Volleyball-Freundschaftsspiel Österreich – Brasilien.

Auch in Sachen Musikevents hat das Multiversum die Nagelprobe bereits positiv hinter sich gebracht. Dies kann man u.a daran ablesen, dass sich in der Location mittlerweile Stars wie Wolfgang Ambros, Viktor Gernot, Alexander Goebel und viele andere die Klinke in die Hand drücken.

Das ganzheitlich durchdachte Konzept des Multiversum mit den verschiedenen in seinen Räumlichkeiten beheimateten Einrichtungen (Multitraining, Werner Schlager Academy, Restaurant Trabitsch) stärkt durch die Synergieeffekte sowohl die einzelnen Einrichtungen als auch Schwechat als Wirtschaftsstandort. Selbst die umliegende Hotellerie profitiert in starkem Maße davon. Das Multiversum hilft dabei, den Standort Schwechat über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen.

Der Umstand, dass der Kartenvorverkauf mittlerweile übers Internet möglich ist, ist ein weiterer Mosaikstein in der hervorragenden Vermarktung des Multiversum, und laut Bürgermeister   Nationalratsabgeordnetem Hannes Fazekas wurde die „Halle für alle“ mit ihrem extrem vielseitigen Angebot auch von Anfang an von den Schwechatern selbst hervorragend angenommen – ein wichtiger Punkt, weil die Halle von Anfang an auch als Ort der Begegnung für die lokale Bevölkerung gedacht war. Das Multiversum Schwechat ist also bereits nach einem halben Jahr seines Bestehens eine echte Erfolgsgeschichte, und man darf gespannt sein, womit die Betreiber uns in Zukunft noch überraschen werden.

 

Werner Schlager Academy - WSA

Ein weiteres Highlight des Multiversum Schwechat ist die im Gebäude befindliche Werner Schlager Academy (WSA). Der ehemalige Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager hat das Multiversum als sein Trainingszentrum gewählt, weil die Möglichkeiten hervorragend sind: Auf 30 Tischtennistischen können sich die Profis nach Lust und Laune austoben.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen