1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte Text: Alemannò Partenopeo

Ziggy Marley beim Arena Sunsplash

10.07.2018: Ziggy Marley, legitimer Sohn von Bob und Rita Marley, kommt zum Arena Reggae Sunsplash nach Wien: Ein perfekter Sommergig in einer der schönsten Open Air Locations Wiens. Infos, Discographie.

Ziggy Marley: mit "Love is my Religion" in die Charts und in die Herzen
© Zach Weinberg | Ziggy Marley spielt live bei Reggae Sunsplash in der Wiener Arena

Konzert Ziggy Marley

beim Arena Reggae Sunsplash

Di. 10.07.2018 

Einlass: 16:00 h Beginn: 17:00 h

Arena Wien

Arena Wien: Jamaica Feeling

David Nesta Marley – so sein eigentlicher Name – wuchs unter Fittichen seines großen Vaters Bob Marley in Trenchtown, einem Stadtteil von Kingston, Jamaica auf und war dadurch schon sehr früh den musikalischen Einflüssen der Karibikinsel und seines Vaters ausgesetzt. Seine ersten Instrumente waren Gitarre und Schlagzeug, die er auch schon im Studio mit seinem Vater bei Probeaufnahmen von der Band „The Wailers“ einsetzen durfte. Gemeinsam mit seinen Geschwistern Cedella, Stephen und Sharon wurde 1979 der von seinem Vater geschriebene Song „Children Playing in the Streets“ aufgenommen. Aus diesen ersten Eindrücken erwuchs wohl auch die gemeinsame spätere Zusammenarbeit der vier Geschwister, die bald als The Melody Makers ihre erste LP bei EMI aufnahmen.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Konzert von Ziggy Marley

1985 erschien „Play the Game Right“, das sich allerdings schlecht verkaufte. Für die Plattenfirma EMI war bald klar, dass sich der Soloartist Ziggy Marley viel besser verkaufen würde und so konnten sie ihn 2003 überreden, sein erstes Soloalbum „Dragonfly“ ohne seine Geschwister aufzunehmen.

2006 folgte „Love Is My Religion“, dessen Titel Ziggy später auch für eine H&M Anti-Aids Kampagne einsetzte. Ziggy Marley hat für dieses Album (fast) alle Songs selbst geschrieben und spielte die meisten Instrumente auch selbst ein. Weitere Soloalben erschienen 2013 und 2014 mit denen er endgültig in die Fußstapfen seines Vaters trat, dem er auch seinen Spitznamen „Ziggy“ - und vieles andere - verdankt. Er ist mit drei Geschwistern, sieben Halbgeschwistern und einer Adoptivschwester gesegnet und hat selbst ingesamt sieben Kinder aus zwei Ehen: „Family Time“ eben.

In den Jahren 1989, 1990 und 1998 gewannen Ziggy Marley & The Melody Makers den Grammy Award für die beste Reggae-Aufnahme. Als Soloartist gewann er 2007 mit seinem Album „Love Is My Religion“ in der Kategorie "Bestes Reggae-Album" seinen ersten Solo-Grammy. 2010 bekam Ziggy für sein Album „Family Time“ den Grammy in der Kategorie „Best Musical Album for Children“, 2012 war wiederum „Wild and Free“ in der Kategorie Bestes Reggae-Album nominiert.

Das Livealbum „In Concert“ und sein sechstes Soloalbum „Fly Rasta“ brachten ihm 2014 resp. 2015 zwei weitere Reggaealbum-Grammys. 2017 bekam er einen weiteren Grammy in der Kategorie „Best Reggae Album“ für sein selbstbetiteltes Album „Ziggy Marley“. „Well I'm done searching now“, singt er in seinem bisher größten Hit „Love Is My Religion“, „I found out what life is worth/Not in the books that I find,/But searching in my mind.“ Man möchte es ihm wünschen.

Fazit: Für gute Stimmung ist bei dieser Musik noch dazu bei einem Arena Open Air im Sommer (!) in jedem Fall gesorgt.

Discografie Ziggy Marley

Solo-Alben

2003: Dragonfly

2006: Love Is My Religion

2009: Family Time

2011: Wild and Free

2013: In Concert

2014: Fly Rasta

2016: Ziggy Marley

Alben mit den Melodymakers

1985: Play the Game Right

1986: Hey World

1988: Conscious Party

1989: One Bright Day

1991: Jahmekya

1993: Joy and Blues

1995: Free Like We Want 2 B

1997: Fallen Is Babylon

1997: The Best Of (1988–1993)

1998: Reggae Is Now

1999: Spirit of Music

2000: Live 

Tickets Ziggy Marley

Bei Ö-Ticket ab 51,99 € hier und bei Eventim ab 53,49 €.

Early Bird Tickets sind ab jetzt erhältlich unter www.oeticket.com.

Wien, Arena Open Air

Facebook Seite von Ziggy Marley


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen