1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Konzerte Text: Jürgen Weber

Udo Jürgens Konzert - Tournee Mitten im Leben

Udo Jürgens verstarb am 21. Dezember 2014 in Münsterlingen in der Schweiz. Wir trauern um einen großen Künstler und Musiker.

Udo, auf Bühne, rotes Herz
© Beckmann/Schroeder | Udo Jürgens auf der Bühne

Termine für Wien und Österreich

5.12.2014, 19.30 Wien, Wiener Stadthalle (AUSVERKAUFT!)
28.02.2015, 19:30 Wien, Wiener Stadthalle, Halle D
01.03.2015, 20:00 Graz, Stadthalle
03.03.2015, 20:00 Linz, TipsArena
06.03.2015, 20:00 Innsbruck, Olympiahalle

Konzert-Karten für Wien   

  • Wiener Stadthalle Ticket-Service 01 / 79 999 79 oder unter www.stadthalle.com
  • Wien-Ticket 01 / 58 885 oder www.wien-ticket.at
  • Ö-Ticket Verkaufsstellen, Ö-Ticket Hotline 01 / 96 0 96
  • direkt bei SCHRÖDER KONZERTE 0732 / 22 15 23

„Merci chérie“ - Udo Jürgens bricht zu seinem 80. Geburtstag alle Rekorde

Die Wiener Stadthalle, die mehr als 15.000 Zuschauer fasst, wird 2015 auch der Austragungsort des Eurovisions Contests 2015 sein, bei dem Udo Jürgens' Karriere vor fast 50 Jahren begann. Sein neuestes Album trägt wohl auch deswegen den Titel „Mitten im Leben“ und ist auch das Tourneemotto, das Udo Jürgens 2014/15 auf die meisten deutschsprachigen Bühnen Europas bringt, wo er dem Publikum nochmals so richtig einheizen wird. Udo Jürgens, dessen Leben eigentlich erst „Mit 66 Jahren“ begann steht mit 80 Jahren „Mitten im Leben“ und wird nicht nur seine größten Hits „Griechischer Wein“, „Was ich dir sagen will“, „Aber bitte mit Sahne“ oder auch „Buenos dias, Argentina“, die Hymne zur Fußball-WM 1978, live zum Besten geben, sondern auch einige seiner neuesten Hits, die sich allemal um die Liebe drehen. „Liebe bleibt Liebe“, „Alles aus Liebe“, „Wohin geht die Liebe, wenn sie geht“ heißen nur drei seiner neuer Lieder, die dieses Jahr schon die Schlagercharts stürmten. Tatsächlich dreht sich ja immer alles um die Liebe, nicht nur im Chanson.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Das deutsche Chanson auf höchstem Niveau

Seine alten Hits wie „Heute beginnt der Rest deines Lebens“, „Warum nur, warum“, „Was ich dir sagen will“ und natürlich „Merci Chérie“ wurden weltweit bereits in acht Sprachen übersetzt, in über vierzig Versionen gesungen. Udo Jürgens hat in den sechs Dekaden seiner Karriere über 1.000 Lieder geschrieben und damit 100 Millionen Tonträger verkauft. Er gehört zu den erfolgreichsten Entertainern des deutschsprachigen Schlagers und wurde anlässlich des Deutschen Musikautorenpreis 2014 von der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigung) eben erst für sein Lebenswerk geehrt. Der Interpret, Komponist, Textdichter und – wie er sich selbst gerne bezeichnet – Chansonnier tritt damit in eine neue Phase seines kreativen Schaffens für die lange Zeit unterschätzte „Gattung des unterhaltsamen Chansons auf hohem Niveau“ und dafür kann man Udo Jürgens nur mit einem herzlichen „Merci Chérie“ danken: „Merci Chérie“!

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen