1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Konzerte Text: Jürgen Weber

Toto Konzert Wien: 40 Trips Around The Sun Tour 2018

02.03.2018: Mit ihren Hits „Rosanna“ und „Africa“ wurde die US-Band Toto in den Achtzigern weltberühmt. Jetzt sind sie zurück mit einem neuen Album zum 40-jährigen Bandjubiläum.

Immer noch erfolgreich: die 1976 in L.A. gegründeten Toto
© Toto/Barracuda | Toto machen auch 40 Jahre nach ihrer Gründung noch von sich reden

TOTO

Freitag, 02.03.18, 20:00 Uhr

Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer

Das Konzert der umsatzstärksten Band der Welt

Toto zelebrieren ihre große Tournee „40 Trips Around The Sun Tour 2018” zu ihrem 40. Bandjubiläum live in den größten Konzerthallen der Welt. Der Einfluss der Band ist auch fast ein halbes Jahrhundert nach ihrem ersten Auftritt ungebrochen. Ihre Tour startet im Februar 2018 in Europa und wird als umfangreichste Tour seit Jahren weltweit das langjährige Bestehen der Band feiern. Auch wenn sie rechtzeitig vor dem Start der Tournee „nur“  ein Greatest-Hits-Album aufgenommen haben, zweifelt dennoch niemand daran, dass sie ausverkauft sein wird, denn die Musiker von Toto haben in vielen anderen Bandprojekten auch solo rockmusikalische Standards vorgegeben. Aber sie wären nicht Toto, wenn auf dem Greatest Hits Album nicht auch ein paar neue Hits zu hören wären. Diese sind aber noch „geheim“: sehen Sie dazu unten unseren Link. Die „umsatzstärkste Band weltweit“ hat mit ihrem Sound und ihrer Produktion viele andere Künstler beeinflusst und gilt auch heute noch als Synonym für musikalische Vielfalt. Im Fernsehen und im Radio ist ihr Repertoire quasi täglich zu hören, auch wenn nicht immer der Name „Toto“ draufsteht.

Toto: Die Band der Superlative im Gasometer

Ihr Einfluss auf die Popkultur als Band Toto und als Einzelpersonen ist auf insgesamt überwältigenden 5000 (!) Alben zu hören. Der Verkauf kann auf eine halbe Milliarde Alben beziffert werden. Davon wurden wiederum über 200 Aufzeichnungen von der National Academy of Recording Arts and Sciences für einen Grammy nominiert wurden. Die Ehrungen, die die Band u.a. auch für Michael Jacksons Thriller - das meistverkaufte Album aller Zeiten – entgegennehmen kann, gehen tatsächlich in die Tausende. Toto sind also tatsächlich eine Band der Superlative. Das neue Best Of Album enthält natürlich auch einige neue, bislang unveröffentlichte Songs sowie bekannte, von Elliot Scheiner & Gavin Lurssen und ihrem Team neu gemasterte Hits. 12 Monate vor der Tour fanden sich die Kernmitglieder von Toto (Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams) wieder im Studio zusammen, um ihr Material zu bearbeiten und für Live-Auftritte neu zu timen.

„Die Tour zum 40. Geburtstag wird für uns und alle Fans, die dabei sind, eine besondere werden. Außerdem ist es unglaublich spannend, wieder mit Sony Music zusammenzuarbeiten. Wir haben dieses Jahr viel Zeit damit verbracht, an der neuen Musik zu arbeiten und die alten Songs zu remastern.”, so Steve Lukather, Gesang und Gitarre bei Toto

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

TOTO Bandbiographie 

Toto, 1976 in Los Angeles gegründet haben insgesamt 19 Alben, davon 13 Studioalben, 1 Soundtrack und 5 Livealben veröffentlicht und wurden für einige ihrer Werke insgesamt schon mit sechs Grammys ausgezeichnet. Zu den bekanntesten Stücken von Toto zählen neben den erwähnten Songs „Rosanna“ und „Africa“, auch „Hold the Line“, „Child's Anthem“ und „Georgy Porgy“. Toto haben über 40 Millionen Alben verkauft und wurden 2009 in die Musicians Hall of Fame aufgenommen. Ihr neues Album erscheint auf Sony Music’s Legacy Recordings weltweit im Februar 2018 und enthält sowohl ihre klassischen Hits remastered als auch brandneue Songs.

Hier gibt es die Tickets ab 52 €


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen