1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte

Tokio Hotel Konzert

Am 30. März 2010 dürfen sich die österreichischen Fans auf ein Tokio Hotel Konzert in der Wiener Stadthalle freuen. Vorverkauf ab 27.10.09! Die vier Jungs, allen voran Sänger Bill, werden die Fans zum Schreien bringen!

Tokio Hotel Konzert

am 30. März 2010
in der Wiener Stadthalle

Der Vorverkauf startet am Dienstag, den 27. Oktober,  um 9:00 Uhr!!!

Vier Jahre ist es nun her - im November 2005 - dass die vier Jungs von Tokio Hotel zum ersten Mal eine österreichische Konzertbühne betreten haben. Zugleich war dies auch die letzte Chance Bill, Tom, Georg und Gustav in Clubatmosphäre, d.h. im ganz kleinen Rahmen eines Planet Music, zu erleben! Denn keine vier Monate später war das Tokio Hotel Konzert in der Wiener Stadthalle bis auf die letzten Plätze ausverkauft und die Jungs bereits auf großer Tour!

Nach zwei erfolgreichen Alben, unzähligen Auszeichnungen und ihrem Aufsehen erregendem Sprung ins internationale Musik-Geschehen  steht nun seit Anfang Oktober das brandaktuelle Album ,,Humanoid" in den Läden und Tokio Hotel freuen sich, auch bei ihrer kommenden Tournee wieder alte und neue Songs gemeinsam mit den österreichischen Fans anstimmen zu dürfen!

Am 30. März 2010 haben die heimischen Fans nun wieder das Vergnügen ein Tokio Hotel Konzert in der Wiener Stadthalle stürmen zu dürfen und gemeinsam mit ihren Idolen deren  Hits wie "Durch Den Monsun", "Schrei" und den aktuellen Hit ,"Automatisch"  singen zu dürfen!

Ab 27.10.2009 startet der Ticketvorverkauf für das Tokio Hotel Konzert in diversen Vorverkaufsstellen und natürlich beim  Stadthallen-Ticketing  unter 01/7999979, www.stadthalle.com, www.wien-ticket.at bzw. allen Vertriebsstellen von Wien-Ticket.

Infos rund um das aktuelle Tokio Hotel Album "Humanoid":

Zwei Jahre ist es her, dass Tokio Hotel ein neues Album auf den Markt gebracht haben. Nun endlich hat sich Deutschlands international erfolgreichste Rockband im Oktober für die Geduld ihrer deutschen Fans, mehr als bedankt! Das Hit-Album "Humanoid“ ist am 2. Oktober erschienen und das mittlerweile dritte Studioalbum von Tokio Hotel!

Sänger Bill Kaulitz zum neuen Album: "Wir haben über ein Jahr an diesem Album gearbeitet bis wir das perfekte Gefühl zu den Songs und der ganzen Produktion hatten. Wir lieben Humanoid und hoffen, dass es das lange Warten der Fans wieder gut macht!"

Die vier Musiker, mittlerweile eine etablierte globale Sensation, sind monatelang mit ihrem langjährigen Produzenten David Jost im Studio untergetaucht, um ein Album mit Science-Fiction-inspirierten, zeitlosen Tracks für die ganze Welt zu schaffen.

Bill weiters: "Wir haben dieses Album als Band dringend gebraucht und es hat uns viel gegeben. Die gesamte Studio Zeit war für uns sehr intensiv. Die Produktion lief parallel in verschiedenen Studios in Hamburg, LA und Miami. An neuen Orten hat man auch neue Einflüsse und neue Ideen, ich glaube das hört man. Ich möchte, dass sich die Leute das Album in ihre Anlage legen, sich mit dem Booklet an ihren Lieblingsplatz setzten und dann das Album laut aufgedreht durchhören."

Ein Tokio Hotel Konzert heute ist wohl kaum mit einem "Gig" damals, als die vier Jungs noch eine kleine Schüler-Band aus Magdeburg waren, zu vergleichen. Mittlerweile sind Tokio Hotel zum größten Musik-Act aus Deutschland - der letzten 20 Jahre – gewachsen. Sie haben zehnmal Platin erhalten, mehr als 6 Millionen Tonträger verkauft und können vier Nummer-Eins-Hits sowie ausverkaufte Konzert-Arenen über ganz Europa vorweisen.

Mit dem dritten Album "Humanoid" geht die "Tokio Hotel"-Mania nun in die nächste Runde. Die  erste Singleauskoppelung "Automatisch/Automatic"  gibt es bereits seit 18. September zu hören!

Textquelle: Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com
Fotoquelle: www.mytokiohotel.net

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen