1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte

Prince Konzert

Informationen über das Prince Konzert, am Dienstag, den 13. Juli 2010! ACHTUNG: Verlegt in die Wiener Stadthalle! Jetzt gleich Tickets für das Prince Konzert sichern!

Prince Konzert

Konzerthighlight: PRINCE nun in WIEN!

Dienstag, 13. Juli 2010

Beginn: 19:30 Uhr

ACHTUNG: Verlegung in die Wiener Stadthalle!!!

Ticketpreise / Kategorien:

Kat 1 Wellenbrecher: 136,00 Euro    
Kat 2 Sitzplatz: 132,00 Euro      
Kat 3 Sitzplatz: 109,00 Euro     
Kat 4 Stehplatz: 84,90 Euro     
Kat 5 Sitzplatz: 87,00 Euro

 

Aus organisatorischen Gründen musste das – ursprünglich in Linz geplante – Prince Konzert  in die Wiener Stadthalle verlegt werden. Die Fans dürfen sich also auf das lang ersehntes Mega-Konzert nun in Wien freuen!

Keine Sorge, alle bereits gekauften Tickets behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit!

Für all jene, die bis dato noch keine Prince Konzert Karten haben heißt es ab sofort so schnell wie nur möglich die Ticket-Outlets aufzusuchen! Auch wenn der eine oder andere aufgrund der Verlegung das bereits gekaufte Ticket zurückgeben muss (ACHTUNG - Karten können einschließlich FREITAG, 2. Juli 2010 bei den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden - Postsendungen bitte eingeschrieben retournieren. Es gilt der Poststempel), sind nur noch etwa 3000 Tickets verfügbar!

Prince Konzert Tickets sind auf  www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01/405 10 10, bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01/588 85, bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich. 


Fast genau 17 Jahre ist es her, dass das Multitalent bzw. der "Pop"-Prince eine österreichische Bühne betreten hat. Nun ist es endlich wieder soweit, am 13. Juli 2010 findet im Gugl Stadion Linz erstmals wieder Prince Konzert statt, gleichzeitig eines von nur drei Europa-Konzerten.

PRINCE ist nicht nur einfach Musiker, er ist auch Filmemacher und Produzent, Multiinstrumentalist, Exzentriker, Rebell, … und zählt seit wenigen Wochen, vom Time Magazine auf Platz 12 gewählt, zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt, in der Kategorie "Künstler".

Der US-Sänger absolvierte in den 80er und 90er Jahren eine in der Musik-Geschichte beeindruckende und bis heute einzigartige Karriere. Prince gilt als einmalige Erscheinung im Pop-Business, u.a. weil er schon damals durch seinen freien Umgang mit Sex polarisierte. Außerdem drehte er Filme und verkaufte Millionen von Tonträgern. In seiner Musik verbindet Prince Rock, Funk, Soul, Pop, R&B, Blues und Jazz wie kein Künstler vor ihm, was ihm einige der renommiertesten Preise der Branche einbrachte.

Prince Songs kennt man. Titeln wie "Purple Rain", "Kiss", "U Got the Look", "When Doves Cry", "Thunder", "Cream", "U Got The Look", "Raspberry Beret", "Sign o the Times", "Alphabet ST.", "1999", "Let´s Go Crazy", "Sexy Motherf****r", "Diamonds And Pearls" und viele mehr gingen in die Musikgeschichte ein.

Der jüngste Beweis für die unheimliche Popularität und ungehemmte Begeisterung für Prince und zugleich ein Rekord für die Ewigkeit, zeigt die Tatsache, dass die vom August bis September 2007 stattgefundenen 21 Prince Konzerte in der Londoner O2-Arena nicht nur allesamt restlos ausverkauft waren, sondern die ersten 140.000 Tickets für alle Prince Konzerte innerhalb von nur 20 Minuten verkauft waren.


Quelle: www.oeticket.com
Foto: (c) Sony Music / Kevin Mazur

von Pamela Graf

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen