1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte

Polnische Song Contest Sängerin im Club Utopia

16.5. 2015: Monika Kuszyńska, Kandidatin für Polen beim heurigen Eurovision Song Contest, hat eine besondere Leidensgeschichte hinter sich. Seit einem schweren Autounfall ist die Sängerin von der Taillie abwärts gelähmt, doch auf der Bühne lässt sie sich davon nicht zurückhalten. Noch vor ihrem Auftritt beim Semifinale am 21. Mai, können sich die Wiener davon live überzeugen, wenn sie im Club Utopia ihren Beitrag "In The Name Of Love" und weitere Hits vom Album "Ocalona" zum Besten gibt.

Monika Kuszyńska am 16.5. live im Club Utopia, am 21. im Semifinale des ESC und mit etwas Glück am 23. auch beim großen Finale.

LIVE-Auftritt am 16.5.2015 ab 21.00 Uhr

Club UTOPIA
Ruckergasse 30
1120 WIEN

"Ocalona" - "die Gerettete" beim Eurovision Song Contest

Monika Kuszyńska stammt aus Łódź, Polen. Bei den Aufnahmen zu einem Song mit ihrer ersten Band wurde sie von Robert Janson entdeckt, der die Rockband Varius Manx gegründet hatte.

Am 28. Mai 2006 hatte die Band einen schweren Autounfall in der Nähe von Milicz, infolge dessen Monika von der Taille abwärts gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Zwar sang sie später Lieder ein, trat aber erst 2010 wieder in der Öffentlichkeit als Sängerin auf. Die Zusammenarbeit mit Varius Manx und alle Aktivitäten der Band ruhten seit dem Unfall und schließlich gaben beide Seiten 2010 bekannt, getrennte Wege zu gehen.

Nach der Heirat im Jahr 2011 veröffentliche sie 2012 ihr erstes Solo-Album “Ocalona” (dt.: Die Gerettete) und schaffte es damit bis auf Platz 40 der Albumcharts.

Am 9. März 2015 wurde sie von TV Sender TVP im Rahmen der Sendung Świat Się Kręci als polnische Vertreterin für den ESC 2015 in Wien vorgestellt. Sie wird dort mit der Ballade In The Name Of Love (dt.: Im Namen der Liebe) im zweiten Halbfinale am 21. Mai 2015 antreten.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen