1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte

Pink Floyd Konzert 2013 - The Wall

Fans aufgepasst – der Klassiker ist zurück! Am 23. August 2013 kommt die Rocklegende Roger Waters als Zugabe seiner aktuellen Tournee auch nach Wien. Noch einmal gibt er den Klassiker - The Wall, wie wir ihn lieben und kennen, zum Besten. Es erwartet Sie ein aufwändiges Konzerttheater Open Air im Ernst Happel Stadion, wo sprichwörtlich kein Stein am anderen bleiben wird!

Veranstaltungsort:
Ernst Happel Stadion
Meiereistraße 7
1020 Wien
Tel.: +43 (0) 1 728 08 54

Konzertbeginn:
23. August 2013 ab 20:00 Uhr

Tickets online:
www.roger-waters-tickets.de
www.oeticket.com
www.ticketonline.at
www.ticketstarter.at

Verkehrsanbindung:
U-Bahn U2, Bus 11A, 77A, 80B

 

Rocklegende Roger Waters mit legendärer Show in Wien

„The Wall“ wird von Kritikern als eines der größten Ereignisse der Rock- Geschichte bejubelt. Das Meisterwerk inszeniert von Ex-Pink-Floyd-Master Roger Waters ist ein einzigartiges Erlebnis. Er war die kreative Kraft von Pink Floyd und seiner Zeit Bassist und Sänger der Gruppe. Seit 2010 ist er mit seiner atemberaubenden Show des Klassikers „The Wall“ weltweit unterwegs. Im Sommer 2013 gibt Roger Waters ausgewählten Open Air Bühnen noch einmal die Ehre. Zu sehen wird der Musiker in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Wien (im Ernst Happel Stadion) sein.

Seit 2010 tourt Roger Waters als Solokünstler mit dem Rockspektakel „The Wall“. Zahlen wie, über 40 Millionen verkaufte CDs, 192 Konzerte und 3 Millionen Besucher bei seinen Shows, sprechen für sich.

"The Wall" - Die Show

Das was Sie erwartet ist alles andere als konventionell! Zu Beginn völlige Dunkelheit, dann gewaltige Bilder, gefolgt von einem Sound, der bis in die letzten Reihen vordringt – reiner Klang und höchste Qualität sind garantiert! Zentrales Element wird eine riesige Mauer sein, die auf der Bühne während des Konzerts errichtet und zu Fall gebracht wird. So gewaltig der Einsturz dieser Mauer so mitreisend ist dieses Rockkonzert. Klassiker der Pink Floyd Songs wird Roger Waters rocken und von modernster Technik, Sourround Sound, Lasershow, Videoeffekten und vieles mehr lässt „The Wall“ keine wünsche offen.


„The Wall“ wird unvergesslich! Denn die bis zu 150 Meter breite und 12 Meter hohe reale Mauer aus 1000 Steinen auf der Bühne, wird in den Köpfen noch lange nach dem Konzert einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der nur mehr durch die großartige Musik und dem Talent Roger Waters übertroffen wird!

 

Anreisetipps zum Ernst Happel Stadion:

über A23 Südost Tangente – Ausfahrt: Handelskai
über Praterstern, Ausstellungsstraße, Vorgartenstraße

Parken:
In der Umgebung des Ernst Happel Stadions befinden sich Parkmöglichkeiten. Beim Stadion  gibt es Parkplätze und das Messegelände bietet weitere Möglichkeiten.

 

Autorin: Julia Hauer

 

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen