1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Konzerte Text: Jürgen Weber

Guns N'Roses live im Ernst Happel Stadion in Wien erleben!

Am 10.07.2017 kommt Axl Rose als Leadsänger seiner eigenen Band, Guns N‘ Roses, 2017 nochmals nach Wien. Nachdem er im Sommer letzten Jahres im Rollstuhl ein fulminantes Debüt als Sänger und Frontman von AC/DC gegeben hatte, wird er im Sommer 2017 wiedervereint mit seinem Lieblingsfeind und –gitarristen Slash das Ernst Happel Stadion bespielen. Mit Sicherheit jetzt schon das Konzert des Jahres 2017.

Die Gründungsmitglieder der härtesten Rockband aus Los Angeles: Axl & Co
© Rock2282 | Die verlorenen Engel aus der "Stadt der Engel": Guns N' Roses

Guns N'Roses mit "Not In This Lifetime - Tour" in Wien

Das Open Air-Konzert in Wiener Ernst Happel Stadion wird zum Schauplatz der rekordbrechenden „Not In This Lifetime“-Tour der wiedervereinten Guns N’ Roses. Die Band, die sich nach nur wenigen Alben zerstritt genießt nicht nur bei Heavy Metal und Hard Rock Fans Kultstatus. Hits wie „Sweet Child O’ Mine“, „Welcome To The Jungle“, „November Rain“ und „Paradise City“ oder geniale Interpretationen resp. Coverversionen von Bob Dylan’s „Knockin‘ On Heaven’s Door“ und Paul McCartneys „Live And Let Die“ sind der Generation X nicht nur aus Funk und Fernsehen, sondern auch von diversen Strandurlauben und Disco-Besuchen weltweit ein Begriff. Nachdem die wiederauferstandenen Guns N‘ Roses  nach ihrem massiven Erfolg in Nord- und Südamerika jetzt auch nach Europa kommen, laufen die Ticketbörsen heiß. Aber das Ernst Happel Stadion bietet mit seinen rund 60.000 Plätzen genug Raum für Zugereiste aus den Bundesländern und dem umliegenden Ausland. Dennoch sollten sich Fans der L.A. Rocker beeilen.

Konzert: Guns N'Roses "Not In This Lifetime - Tour"

Wann: 10.07.2017

Wo: Ernst Happel Stadion Wien

Guns N`Roses auf Tournee in Europa: 18 Termine

Die Originalmitglieder Axl Rose, Slash und Duff McKagan haben auf ihrer ersten Tournee 2016 schon mehr als zwei Millionen Fans begeistert. In Europa könnten es aber sogar noch wesentlich mehr werden, denn es gibt insgesamt 18 Termine. Mit ihrem ersten Longplayer „Appetite For Destruction“ hatten  Guns N’ Roses 1985 Musikgeschichte geschrieben. Die Rockszene von Los Angeles erhielt entscheidende Impulse und Fans weltweit belohnten die Band mit global 30 Millionen verkauften Exemplaren des legendären Debütalbums. In der Geschichte des Rock unübertreffbar war die Herausgabe von gleichzeitig zwei Doppelalben „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“, die ihnen Multi-Platin und monatelang die beiden Spitzenplätze der internationalen Charts brachten. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sowie restlos ausverkauften Open Air-Auftritten und Festivals waren Guns N’ Roses lange Zeit die führende Hard Rock und Metal Band bis sich der Leadsänger und Leadgitarrist aufgrund musikalischer Unvereinbarkeiten zerstritten. Das aktuellste Album der Band - „Chinese Democracy“ von 2008 - blieb zwar hinter den Erwartungen zurück, eine neue Tournee – wieder mit Slash vereint - könnte die Band aber wieder an die Spitze der besten Live-Performer katapultieren.

» Weitere Veranstaltungen in Wien

Kanonen und Rosen im Ernst Happel Stadion

Seit Jänner 2016 sind Guns n' Roses wiedervereint und spielten erstmals nach rund 23 Jahren wieder gemeinsam auf einer Bühne: Axl Rose, Slash und Duff McKagan sind die Originalmitglieder, die   durch Dizzy Reed  an den Keyboards, Richard Fortus an der Rhythmusgitarre und Frank Ferrer am Schlagzeug sowie Melissa Reese als weitere Keyboarderin ihren Siegeszug zuerst in Nord- und Südamerika antraten. Die Wiener Zuschauer haben schon im Sommer 2016 beim AC/DC Konzert feststellen können, dass Axl Rose schon im Rollstuhl in Spitzenform ist, wie mag das im Sommer 2017 erst aussehen, wenn er Slash zu einem ihrer berühmten Duelle herausfordert? Mit Sicherheit jetzt schon das Konzert des Jahres 2017. Einen Vorgeschmack auf das Konzert im Wiener Ernst Happel Stadion finden Stadt-Wien.at Leser im Video unten.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Konzert: Guns N'Roses "Not In This Lifetime - Tour"

Wann: 10.07.2017

Wo: Ernst Happel Stadion Wien

Preise & Tickets

Tickets gibt es derzeit zwischen 100,- und 300.- Euro.


Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen