1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Konzerte Text: Jürgen Weber

Kinky Friedman in der Szene Wien

2. März 2015: Der „jüdische Countrysänger aus Texas“ (Eigendefinition) Richard „Kinky“ Friedman ist nicht nur Krimiautor und passionierter Katzenliebhaber, sondern auch ein begnadeter Entertainer. Die einmalige Gelegenheit ihn bei seinen Späßen auch in Wien bewundern zu können, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Kinky Friedman mit Hut
© Larry D. Moore CC BY-SA 3.0 | Kinky Friedman 2006

2. März 2015, 20.00 Uhr

Szene Wien

Vorverkauf: € 23, Abendkasse € 26

Spitzer Humor...

Kinky Friedman ist immer gut für ein Bonmot zu haben. Als ihn der ehemalige US-Präsident bei einem Dinner auf die unter Importverbot stehenden kubanischen Zigarren ansprach, die er sich im Weißen Haus in Gegenwart desselben Präsidenten angesteckt hatte, antwortete Kinky spitz: „Ich unterstütze nicht deren Wirtschaft. Ich verbrenne deren Felder.“ Abgesehen von seinem launigen Humor brennt Kinky Friedman aber auch eigenen Schnaps - bevorzugt Tequila - und hat sich auch schon mal als Gouverneur von Texas beworben.

...unter rauchenden Cowboyhüten

Die Kandidatur verlief zwar weniger erfolgreich als seine ausverkauften Konzerte, die allerdings in letzter Zeit leider immer rarer werden: Kinky hat das Alter der Rolling Stones bereits überschritten, kann mit Bob Dylan aber noch ganz gut mithalten. Mit letzterem war er sogar schon einmal auf Tournee. Richard "Kinky" Friedman, der Krimi-Bestsellerautor und Country-Sänger, Zigarren- und Tequilaproduzent, Katzenliebhaber und texanischer Gouverneurskandidat zählt nicht nur Nelson Mandela und Bill Clinton zu seinen Fans, sondern tritt auch stets mit Cowboyhut, einem mit Tequila gefüllten Wasserglas und einer Zigarre auf.

Musikalische Unterstützung erhält er in der Szene Wien dabei von Schneida (Eine Verneigung vor der Musik von Todd Snider im Wiener Dialekt!). Und bald wird er wieder einige Fans mehr haben: in Wien!

KINKY FRIEDMAN

www.kinkyfriedman.com

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:


Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen