Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

James Blunt: Romantik pur in der Wiener Stadthalle

James Blunt am Strand mit Gitarre
© WMG | James Blunt 2021 live in der Wiener Stadthalle

Der Schmusesänger kehrt zurück in die Wiener Stadthalle, mit neuem Album im Gepäck: Once Upon A Mind. Blunt kehrt darauf zurück zu seinen musikalischen Wurzeln. Ein Muss für alle Fans!

Anzeige

James Blunt – Once Upon A Mind Tour

Wann (neuer Termin): 11. April 2022, 19.30 Uhr
Wo: Stadthalle Wien, Halle D

Jetzt Tickets sichern!

Infos zum Ersatztermin

Coronabedingt wurde die Veranstaltung aus Oktober 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, kann hier einen Gutschein im Wert der gekauften Karten beantragen. 

Anzeige

Viele hielten ihn für ein One-Hit-Wonder, heute ist er kaum mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Die Karriere von James Blunt begann mit einem Schlag. Als sein Song "You’re Beautiful" 2005 erschien, stand die Musikwelt für einen Augenblick still. Kaum jemand kennt das Lied nicht, auf jeder Hochzeit ertönt irgendwann James Blunt mit dem romantischen und ebenso schnulzigen Mega-Hit.

Blunt schaffte es allerdings nach seinem Debütalbum "Back to Bedlam", einen Hit nach dem anderen zu veröffentlichen. Mit über 24 Millionen verkaufter Alben zählt er heute zu den größten Stars der Popmusik, der international an die 170 Platinplatten gesammelt hat.

Anzeige

Neues Album und neue Tour

Auch knapp 15 Jahre nach seinem Megahit scheint Blunt nicht müde zu werden und veröffentlicht 2019 sein neues Album „Once upon a mind“. In typischer Blunt-Manier besticht das Album mit großartigen, herzerwärmenden Balladen, gepaart mit dem einen oder anderen beschwingten Popsong und Partylied.

„Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, sagt James Blunt über sein mittlerweile sechstes Album. "'Back To Bedlam’ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Das können Fans erwarten

Diese persönliche Note will Blunt jetzt auch auf seine gleichnamige Tour mitbringen. Das Publikum kann sich deshalb schon jetzt auf große Emotionen, viel Romantik und die eine oder andere Träne der Rührung gefasst machen. Aber auch Tanznummern werden gewiss nicht zu kurz kommen.

Tickets

Karten für das Konzert in der Wiener Stadthalle gibt es bereits ab ca. 57 Euro – jetzt Tickets sichern!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge